Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Netzwerk-Qualität

greenhorn (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen, ich will in nächster Zeit meine 2 PCs vernetzten, dachte da an 100MBit Karten und ein Hub. Nun meine Frage:
Gibte es bei Netzwerkkarten bzw Hubs große Unterschiede zwischen Marken- und Nonameprodukten?
Eine 3com kostet satte 100DM, während ich eine Noname für ca. 40-60DM bekomme.
Danke für Antworten im voraus.
greets
greenhorn

bei Antwort benachrichtigen
macpherson greenhorn (Anonym) „Netzwerk-Qualität“
Optionen

hi greenhorn,
um die pc`s zu vernetzen, brauchst du nur ein crossoverkabel und zwei netzwerkkarten.bei 3com wirst du u.U. dein blaues wunder erleben, das sind recht störrische karten(insbesondere 905b 100mbit).nimm d-link, die hab ich schon reichlich verbaut und keine probleme.
grüsse
macpherson

bei Antwort benachrichtigen
greenhorn (Anonym) Nachtrag zu: „Netzwerk-Qualität“
Optionen

Weiß ich, ich will aber ab und zu Lan-Partys mit Freunden machen.
Ich habe eigentlich an das Netzwerk-kit bei Karstadt gedacht, 100DM für 2 Karten + 10m crossover. Kennt jemand diese Karten?
greets greenhorn

bei Antwort benachrichtigen
autoaim (Anonym) greenhorn (Anonym) „Netzwerk-Qualität“
Optionen

hi,
ich kenn die nicht, aber ich würde bei Karstadt nichts kaufen was mit PC zu tun hat!!! Alles nur Müll!!! Das ist meine Meinung, das kann auch anders sein!!!
Ich würde mich unter www.ebay.de ma umschauen. Dort kannst Du bei verschiedenen Versteigerungen mitmachen, da gibts alles! Wenn Du unbedingt was brauchst dann bekommste das meist dort billiger(zb Hubs oder nen Set)
Darüber habe ich meinen 8erHub(Dual-Speed-Switch) und 2 Netzwerkkarten(10/100MBit) bekommen, ganz günstig und neu!!!

Wenn nicht, dann würde ich mir zb bei Alternate.de 2 10/100MBit Netzwerkkarten(Realtek 8139 Chip) holen für 30DM das Stück! Die reichen völlig aus!!!

Wenn Du Lan-Sessions machen willst, dann würd ich mirn 8erHUB holen.
Am besten Dual-Speed, fals deine Kumpels noch alte Karten haben.

Wenn Du willst kann ich dir ne email-Adresse geben wo du ma anfragen kannst wegen HUBs und Kabel, da habe ich meins wie gesagt für die Hälfte weniger bekommen.

Du kannst mich unter christian.k-online@gmx.net erreichen.

mfg autoaim

bei Antwort benachrichtigen
greenhorn (Anonym) autoaim (Anonym) „hi,ich kenn die nicht, aber ich würde bei Karstadt nichts kaufen was mit PC zu...“
Optionen

Thx autoaim
werd mich mal bei ebay und alternate umschauen
greets
greenhorn

bei Antwort benachrichtigen