Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.532 Themen, 81.292 Beiträge

Netzwerk zwischen 10 und 100er Karte kommt nicht zustande!

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich habe nun etwa alle Tips versucht, die hier im Forum zu finden sind, aber leider funktioniert es immer noch nicht.
Erörterung: (:))
-Der eine PC hat eine D-Link 10/100 Ethernetkarte und der andere von der gleichen Marke eine 10er Karte.
-AUf beiden Rechnern ist das TCP/IP Protokoll installiert und die IP´s auf 192.168.1.1/2 gesetzt, die Subnet-Mask auf 255.255.255.0.
-Bei beiden Rechnern ist die primäre Anmeldung auf Windows-Anmeldung
-Bei beiden Rechnern ist es ummöglich, auf (unter Netzwerkumgebung) das gesamte Netzwerk zuzugreifen, jedoch wird der eigene Computer beim Suchen gefunden.
-DIe Karten sind mit einem Cross-Over-Patchkabel verbunden.
-Der eine PC hat aufgrund von T-DSL verdammt viele Netzwerkkomponenten installiert
1.DFÜ
2. ...Fast Ethernetadapter
3.Microsoft virtuelle lokale Netzwerkkarte
4. T-DslAdapter
5.NDiswan
6.TCP/IP
7. T-DSL-Protocol
8.Datei und Druckerfreigabe
Im ganzen sind alle Komponente mit allen Protokollen verbunden.
-In der Autoexec oder der COnfig steht fast nicht (was mit dem Netzwerk etas zu tun haben könnte!)
Im ganzen bin ich etwas überfordert und frage mich, was Microsofrt eigentlich von einem PC-Nutzer erwartet. :)) Nungut, ich hoffe, daß ihr mir irgendwie helfen könnt.
Danke-Hinrich

bei Antwort benachrichtigen
SharK (Anonym) „Netzwerk zwischen 10 und 100er Karte kommt nicht zustande!“
Optionen

Hi,

habe mal irgendwo gelesen, daß eine Cross-Over-Verbindung mit 10er und 100er Karten nicht machbar ist. Muß dann entweder nur 10 oder nur 100 sein. Wenn Du der 100er Karte immer 10Mbit Übertragung klarmachen kannst, könnte es klappen, ansonsten hilft dir nur ein 10/100er HUB oder eine 10/100er Switch weiter. Oder als billigere Alternative natürlich eine zweite 10er oder 10/100er Karte, je nach dem, was du haben willst.

Gruß
SharK

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Netzwerk zwischen 10 und 100er Karte kommt nicht zustande!“
Optionen

Hallo,

das kann nicht klappen, es gibt nur entweder/oder!!!

10 Mbit im Netzwerk, oder oder eine 2.te 100er Karte einbauen!

mfg
Uwe

bei Antwort benachrichtigen
Herb (Anonym) (Anonym) „Netzwerk zwischen 10 und 100er Karte kommt nicht zustande!“
Optionen

Hast Du schon probiert ob Du die jeweils andere Karte mit einem Ping erreichtst...

Du solltest die 10/100Mbit fest auf 10Mbit einstellen und Dich nicht auf die automatische Erkennung verlassen.

bei Antwort benachrichtigen
Elwood (Anonym) „Netzwerk zwischen 10 und 100er Karte kommt nicht zustande!“
Optionen

Das Problem liegt wahrscheinlich bei der 10 Mbit Karte:
Viele Karten laufen nur auf IRQ 10 Adresse vorzugsweise 300
Auch wenn kein Adresskonflikt angezeigt wird, kann dieser vorhanden sein.
testweise einfach die anderen Karten ausbauen und die Karte auf 10/300 konfogurieren,

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Netzwerk zwischen 10 und 100er Karte kommt nicht zustande!“
Optionen

Ok--wir haben jetzt die Netzwerkkarte ausgetauscht und in beiden eine 10/100er mit 100Mb fest eingestellt. Das Problem ist jetzt nur noch, daß die Verbindung der Geschwindigkeit einer Internetverbindung gleichkommt. Wieso???
Danke!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ok--wir haben jetzt die Netzwerkkarte ausgetauscht und in beiden eine 10/100er...“
Optionen

Schmeiß einfach die Protokolle aus deinen netzwerkeigenschaften die du nicht brauchst (IPX, NetBUI ...) jedes Protokoll kostet dich knapp 20 % Netzwerkresourcen. Ist ja eigentlich auch klar. Die Pakete müssen für jedes protokoll extra verschickt werden.

bei Antwort benachrichtigen
Sisterlullu (Anonym) (Anonym) „Netzwerk zwischen 10 und 100er Karte kommt nicht zustande!“
Optionen

Also ich sage euch : 10 mbit und 100 mbit Karten laufen im Netz astrein zusammen !! Mann muss sie halt nur richtig konfigurieren :
die 100er hat eine automatische Einstellung füe den vollduplex modus !
bei der 10er karte muss das mit dem dazugehörigen Konfigurationstool eingestellt werden (konfig unter dos !!)
Einstellung statt BNC TP10/100 TP=Twisted Pair und schon läuft die Karte !!!

bei Antwort benachrichtigen