Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

PC lässt sich nicht im Netwerk einbinden

Ramirez / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Wir haben ein windows 98 Netzwerk mit vier win 98 PCs, Einer davon lässt sich nicht ins Netzwerk einbinden. Einstellungen sind ok ( IP, subnetmask), Kabel sind ok. Netzwerkkarte funktioniert, denn wenn ich diesen Rechner mit Crossoverkabel direkt mit einem anderen verbinde funktionierts tadellos. Verzweifle langsam

bei Antwort benachrichtigen
fran035 Ramirez „PC lässt sich nicht im Netwerk einbinden“
Optionen

Hallo Ramirez,
kannst Du noch ein paar Infos geben ?
=> TCP/IP - feste Adresse ?
=> andere Protokolle IPX oder Netbui
=> sind die vier PCs am HUB oder benutzt Ihr Koax ?
Grup Uwe

bei Antwort benachrichtigen
Ramirez fran035 „Hallo Ramirez,kannst Du noch ein paar Infos geben ? TCP/IP - feste Adresse ?...“
Optionen

Ich hab nur TCP/IP installiert mit fester Adresse, die vier PCs sind an einem Hub

bei Antwort benachrichtigen
fran035 Ramirez „Ich hab nur TCP/IP installiert mit fester Adresse, die vier PCs sind an einem Hub“
Optionen

Nutzt Du RJ45-Patchkabel ?
Wie ist die Übertragunsgeschwindigkeit: 10 oder Mb/s ?

bei Antwort benachrichtigen
Ramirez fran035 „Nutzt Du RJ45-Patchkabel ?Wie ist die Übertragunsgeschwindigkeit: 10 oder Mb/s ?“
Optionen

Ja, hab die Patchkabel, Übertragungsgeschwindigkeit ist soviel ich weiss auf automatisch eingestellt

bei Antwort benachrichtigen
commander Ramirez „Ja, hab die Patchkabel, Übertragungsgeschwindigkeit ist soviel ich weiss auf...“
Optionen

stell sie mal alle auf 10 MBit/s vielleicht hilft das ja weiter. mit 100 konnten wir auch nicht zocken. mit 10 gings. Warum? es waren nur 100er Karten und mehrere dual HUBs

bei Antwort benachrichtigen
juergenwat@gmx.de (Anonym) commander „stell sie mal alle auf 10 MBit/s vielleicht hilft das ja weiter. mit 100 konnten...“
Optionen

wo stell ich die Geschwindigkeit denn ein?

bei Antwort benachrichtigen
fran035 juergenwat@gmx.de (Anonym) „wo stell ich die Geschwindigkeit denn ein?“
Optionen

Gehe über den Start => Einstellungen => Netzwerk,
dort Doppelklick auf Deine Netzwerkkarte, rechte Lasche "Erweitert", da muß "Connection Type" stehen => da kannst Du Geschwindigkeit und Richtung einstellen !

bei Antwort benachrichtigen
Ramirez (Anonym) fran035 „Gehe über den Start Einstellungen Netzwerk,dort Doppelklick auf Deine...“
Optionen

egal welche Geschwindigkeit ich auch einstelle, es geht nicht.
Das Lämpchen am Hub leuchtet auch nicht. Komischerweise funktioniert die Direktverbindung mit gekreuztem Kabel tadellos

bei Antwort benachrichtigen
commander Ramirez (Anonym) „egal welche Geschwindigkeit ich auch einstelle, es geht nicht.Das Lämpchen am...“
Optionen

Hub kaputt

bei Antwort benachrichtigen
Ramirez (Anonym) commander „Hub kaputt“
Optionen

Hub kann nicht kaputt sein, da jeder andere Rechner an diesem Hub funktioniert, egal wo er eingesteckt wird

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Ramirez „Ja, hab die Patchkabel, Übertragungsgeschwindigkeit ist soviel ich weiss auf...“
Optionen

Hi, automatisch klingt zwar gut, ist aber nie die beste Lösung !!!
Es sei denn, Du weißt genau, was abbeht...
Fang erstmal mit 10 Mb/s an und teste, falls ok kannst Du auf 100 erhöhen. alles natürlich per "Voll-Duplex".
Gruß Uwe

bei Antwort benachrichtigen
kroni Ramirez „PC lässt sich nicht im Netwerk einbinden“
Optionen

hatte ein ähnliches problem...bei mir hat es geholfen, in eigenschaften\netzwerkumgebung die bindungen an protokolle alle zu entfernen und dann neu festzulegen...also auf deutsch, schmeiss netzwerkmäßig mal alles runter und fang von vorne an...ich war auch der meinung, alles richtig gemacht zu haben, aber es hat erst danach funktioniert...

vielleicht hilfts dir ja

cu kroni

bei Antwort benachrichtigen
Michael (Anonym) Ramirez „PC lässt sich nicht im Netwerk einbinden“
Optionen

Hub und patchkabel das kann nicht funktioneren !

bei Antwort benachrichtigen