Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.532 Themen, 81.292 Beiträge

usb-netzwerk an laptop

xppi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich will mir für meinen laptop (PIII) einen 100mega netzwerkanschluß installieren. Frage: was haltet ihr von einem anschluß über USB-netzwerkanschluß,oder doch eine PCMCIA-karte. ist die übertragunggeschwindigkeit die gleiche???

bei Antwort benachrichtigen
VVolverine xppi „usb-netzwerk an laptop“
Optionen

Also ich würde die PCMCIA Karte vorziehen, da es bei USB immernoch Schwierigkeiten gibt. Zu oft leider. Die erste Alternative ist schon ausgereift, und den Geschwindigkeitsunterschied merkst du wahrscheinlich deshalb nicht, weil es keinen gibt. 100Mbit sind 100 Mbit. Und nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
xppi VVolverine „Also ich würde die PCMCIA Karte vorziehen, da es bei USB immernoch...“
Optionen

danke für die antwort ich wüßte zu gerne ob eine 10/100 Mbit usbnetzwerk auch max 100mBit rausbringt. der vorteil wäre ein variable anschluß an laptops bzw. desktops.
du hast recht mit dem problemen. ich habe noch keine erfahrung mit usb-anschlüßen und ihren macken.

bei Antwort benachrichtigen
VVolverine xppi „danke für die antwort ich wüßte zu gerne ob eine 10/100 Mbit usbnetzwerk auch...“
Optionen

Also, das hängt natürlich von vielen anderen Faktoren zusätzlich ab. Die Netzwerkkarte leistet diese 100 Mbit selbstverständlich. Ob die Festplatte allerdings so schnell ist diese auch so schnell zu schreiben, bzw. zu lesen, ist auch noch ein Kriterium. Das Kabel macht auch immernoch etwas aus, und bei diesen Adapterstücken vom Laptop auf den Netzwerkanschluß, bleich auch noch etwas hängen. Im allgemeinen Fall erreichst du aber immer diese rund 100 Mbit.

bei Antwort benachrichtigen
Daishi (Anonym) VVolverine „Also, das hängt natürlich von vielen anderen Faktoren zusätzlich ab. Die...“
Optionen

Wird bei USB-Netzadaptern die max. Datenrate nicht durch die Bandbreite des USB (12MBit) bestimmt?

bei Antwort benachrichtigen