Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

WIN 2000 + Datei- und Druckerfreigabe macht Stress

BSE-Cockroach (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Also folgendes: Ich hab soeben 2 Kisten vernetzt (einer mit win2k, einer mit win98), alles funktioniert wunderbar (internetverbindungsfreigabe usw.).
Nur das einfachste funktioniert nicht: die Dateifreigabe, d.h. wenn ich mit dem win98-pc auf den win2k-pc zugreifen will, werd ich nach nem passwort gefragt. Da ich aber noch keins gesetzt habe, weiss ich nicht, was ich da angeben soll. Bei einer leeren Zeile krieg ich nur die Meldung: 'Falsches Passwort'.

Ich hoffe da weiss einer was...

BsE-CockRoacH

bei Antwort benachrichtigen
DatenKoller (Anonym) BSE-Cockroach (Anonym) „WIN 2000 + Datei- und Druckerfreigabe macht Stress“
Optionen

1. Dateifreigabe eingeschaltet?
2. Nimm mal das Admin-passwort, wenn das nicht geht: Strick nehmen
ciao

DatenKoller

BSE-Cockroach (Anonym) DatenKoller (Anonym) „1. Dateifreigabe eingeschaltet?2. Nimm mal das Admin-passwort, wenn das nicht...“
Optionen

Mit dem Admin-Passwort gehts leider nich...
Da bleibt mir wohl nur der Strick, oda weiss vielleicht noch einer was? *bettel*

BsE-CockRoacH

Daddy O BSE-Cockroach (Anonym) „WIN 2000 + Datei- und Druckerfreigabe macht Stress“
Optionen

Du musst dich an dem win98 Rechner als "Administrator" anmelden.
Wenn du dann auf eine freigegebene Resource von Win2K zugreifen willst, fragt Win98 nach einem Passwort. Hier tippst du das Admin-Passwort des Win2K Rechners ein und schwups bist du auf der Win2K Platte.

Greetz Daddy O

BSE-Cockroach (Anonym) Nachtrag zu: „WIN 2000 + Datei- und Druckerfreigabe macht Stress“
Optionen

Hmm das klingt gut, nur wie melde ich mich unter win98 als administrator an? (auch wenn das dumm klingt...)

BsE-CockRoacH

computerschlumpf BSE-Cockroach (Anonym) „WIN 2000 + Datei- und Druckerfreigabe macht Stress“
Optionen

Richte den Benutzer von win98 in win2k ein, und anschließend kannste diesem Benutzer einen Ordner freigeben.

Gruß

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Anonym BSE-Cockroach (Anonym) „WIN 2000 + Datei- und Druckerfreigabe macht Stress“
Optionen

Hallo,

auf dem Y2K-Rechner den User der 98er Kiste anlegen, oder den Gästezugriff aktivieren.

mfg
Uwe

BSE-Cockroach (Anonym) Nachtrag zu: „WIN 2000 + Datei- und Druckerfreigabe macht Stress“
Optionen

Hey, soviele Antworten...

Thx :)

Ich werds gleich mal ausprobieren

Optionen

YEEEEEEEHAWW :)

Es hat gefunzt

Danke nochmal @ all