Hallo Leute!
Ich habe vor meinen super alten 80486iger@33MHz (DOS und Windows 3.11)Systemplatine 486SX/DX/DX2 (DxxNR)mit meinem AMD K6 (Windows 98SE) zuvernetzen.
Möchte mir bei Conrad Elektronik mir ein Netzwerkset bestellen. Ist die ISA Ausführung die Richtige oder PCI Ausführung? (16-Bit Plug and Play)
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Hi
Also mit einem Netzwerkset wirst du danicht weit kommen ich würde vorschlagenb eine ISA Karte für deinen alten und eine PCI für den neuen zu kaufen dann einen Hub und fertig ist die ganze Hardwaregeschichte!
Greets
Dexter
Hallo!
Für zwei Rechner einen HUB?
Das ist rausgeschmissenes Geld.
Nimm zwei Karten, eine ISA, eine PCI und ein Crossconnect-Kabel.
Ralph
tja dexter
bei 2pc´s einen hub kaufen.
wenn du keine ahnung hast wie die lösung aussehen könnte dann schreib lieber garnichts als so unsinnige antworten zu geben. dufy duck hat dann viel geld umsonst ausgegeben.an der art der beschreibung kannst du doch schon sehen das er anfänger in sachen netzwerk ist.
hbz@freenet.de habe 4 rechner (pentium 600 W98, pentium 166 W95, 386DX40 W3.11 u. 386 SX 20 W3.11 )vernetzt mit D-Link Ethernet Karten (PCI und ISA mit BNC Kabel). Wichtig sind Treiber und Protokolle!Näheres unter o.a. E-Mail Adresse
bin zwar eigentlich überhaupt nicht so der netzahnungsmann, aber einiges hab ich schon aufgeschappt.zuerst kommt es darauf an, welche steckplätze du zur vervügung hast und wie schnell das netzwerk sein soll. das sinvollste wären zwei 10/100Mbit pci karten. die haben einen twisted-pair anschluss.(sieht aus wien telefonkabel) aber ich bezweifle dass dein 486 einen pci steckplatz hat. ich weiss aber nicht ob es 10/100Mbit karten auch als isa gibt. soll es bei den zwei rechnern bleiben, brauchst du keinen hub. die rechner können direkt über ein sogenanntes crosskabel verbunden werden.
over&out McCormick
Hey Jungs !
Danke für eure Ratschläge!