Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

98 auf 2000 scheiss passwort generve

Frank Müller2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

auf 2000 sind 2 Netzw.karten eingebaut eine für dsl eine für lan.wenn ich vom 98er pc auf 2000er zugreifen will fragt er nach kennwort, ich gebe das richtige ein aber die sau lässt mich nicht rein, warum??

benutzer, kennwort, protokolle, alles wunderbar keine schreibfehler ping auch gut. hab noch 2 98 er dranhängen, bei denen geht alles wunderbar, nur zum 2000er gehts nicht.

bei Antwort benachrichtigen
riegler Frank Müller2 „98 auf 2000 scheiss passwort generve“
Optionen

da können mehrere ursachen vorhanden sein. um den schaden einzugrenzen müsste man wissen wie der ablauf ist, wie weit man hineinkommt welche fehlermeldungen kommen, win2000 pro oder server benutzt wird. evt die logs in win2000 anschauen (sicherheitlogs einschalten), ob die win98 mit "microsoft netwerkanmeldungen" eingeschaltet sind. ect

bei Antwort benachrichtigen
Frank Müller2 riegler „da können mehrere ursachen vorhanden sein. um den schaden einzugrenzen müsste...“
Optionen

hm,win2000 pro wird benutzt. wie kann ich den die logs anschauen? beim 98er sind keine netzwerkanmeldungen angeschaltet.müssen die an sein, hauptsache der benutzername und die arbeitsgruppe stimmt,oder?
wie gesagt ich lege benutzername vom 98er in 2000er mit kennwort an,dann gehe ich im 98er auf den 2000er der auch wunderbar erscheint mit seinem namen sobald ich draufklicke will er kennwort. ich gebe es ein und er sagt das kennwort ist falsch.ES IST ZUM VERÜCKT WERDEN!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Frank Müller2 „hm,win2000 pro wird benutzt. wie kann ich den die logs anschauen? beim 98er sind...“
Optionen

OK, sind auf dem win2000 ordner freigegeben? hat der freigegebene ordner die berechtigung für deinen neuen benutzername?

bei Antwort benachrichtigen
Frank Müller2 (Anonym) „OK, sind auf dem win2000 ordner freigegeben? hat der freigegebene ordner die...“
Optionen

ja, berechtigung für alle vollzugriff

nochwas wenn ich vom 2000er auf 98er was kopieren will sagt er netzwerkzugriff wurde verweigert.. dh ich kann mir vom 98er zwar was holen aber nix hin kopieren.

bei Antwort benachrichtigen
riegler Frank Müller2 „ja, berechtigung für alle vollzugriff nochwas wenn ich vom 2000er auf 98er was...“
Optionen

ok, anscheinend hast du verbindung im netzwerk nun geht es ein bischen tiefer. dies möchte ich nicht unbedingt im forum behandeln. schreib mir doch ein mail und ich bin im messenger erreichbar oder siehe mal unter www.netzadmin.org nach.

bei Antwort benachrichtigen
Frank Müller2 Nachtrag zu: „98 auf 2000 scheiss passwort generve“
Optionen

manchmal kommt im 98er die passwortabfrage gar nicht, sondern gleich auf xxx kann nicht zugegriffen werden keine zugriffsrechte für die resource

bei Antwort benachrichtigen