Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.532 Themen, 81.292 Beiträge

Zwei PC´s über TCP/IP vernetzen

weist / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte unter win2000 zwei PC´s über TCP/IP vernetzen. Ich benutzte hierfür zwei TokenRing-Karten. Ist dies generell mit TokenRing-Karten möglich und gibt es hierfür vielleicht eine ausführliche Dokumentation ?

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 weist „Zwei PC´s über TCP/IP vernetzen“
Optionen

Tokenring??? Gehen tut das, ne Doku hab ich aber nicht. Aber mal im Ernst, was willst du mit TR???

bei Antwort benachrichtigen
weist Aragorn75 „Tokenring??? Gehen tut das, ne Doku hab ich aber nicht. Aber mal im Ernst, was...“
Optionen

Hab halt einfach zwei Tokenring-Karten, aber kein Geld für zwei neue Karten! Hat das auch Auswirkungen auf die Performance???

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) weist „Zwei PC´s über TCP/IP vernetzen“
Optionen

Dit jeht.

Aber denk bei TR an die besondere Topologie (Ring halt).

Hast Du auch Kabel usw.?

btw. Ethernetkarten kriegst Du für nen zwanni!

Gruß
DTR

bei Antwort benachrichtigen
mäusebjoern weist „Zwei PC´s über TCP/IP vernetzen“
Optionen

Hallöchen !

Zur Geschwindigkeit ist zu sagen das Token-Ring-Netze in den Geschwindigkeiten 4 b.z.w. 16 Mbit. Da Du nur zwei PC`s einsetzt,
dürfte die Geschwindigkeit für den normalen Hausgebrauch aber völlig in Ordnung sein.
Das Zugriffsverfahren heißt Token-Passing.
TCP/IP hat nichts damit zu tun, dies ist das Protokoll für das Internet und für Ethernet(10 M/bit) b.z.w. Fast-Ethernet ( 100 M/bit).
Und stammen tut TCP/IP aus der Unix Welt, leider vom Militär entwickelt. Wer auch sonnst hat so viel Kohle wie das Militär ?
Wenn Du noch etwas über das Token wissen willst, darfste Dich ruhig noch mal melden!!!!!!!
Poste mal ,ob Du es auf die Reihe bekommen hast.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) mäusebjoern „Hallöchen ! Zur Geschwindigkeit ist zu sagen das Token-Ring-Netze in den...“
Optionen

TCP/IP hat nichts damit zu tun, dies ist das Protokoll für das Internet und für Ethernet(10 M/bit) b.z.w. Fast-Ethernet ( 100 M/bit).

So'n Quatsch!!!!!
Natürlich läuft TCP/IP auch über TokenRing. Das ist ein Protokoll und hat nichts mit dem Straßenbelag zu tun. Du kannst ein Dieselauto doch auch auf allen Straßen fahren, oder läuft Diesel auf Schotter nicht?????

bei Antwort benachrichtigen