Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

Anzeige im fast ethernet switch

Tuerke / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi wenn die lampe im Switch leuchtet, heisst dies, dass hardwaerseiteig alles i.O: ist und dass der Fehler nur an den Protokollen hängt?

bei Antwort benachrichtigen
Schnufix Tuerke „Anzeige im fast ethernet switch“
Optionen

Hi,
ich hab das aber schon anders gehabt. Da hat alles richtig geleuchtet aber ich hab keine Verbingungh bekommen. Grund. Ich habe das CAT5 Kabel uner einer Türschwelle durchgelegt. Dabei hat die Metallschiene den Kabelmantel und Isolierung einer Ader durchtrennt. Am Hub hat alles geleuchtet.

Hast du Verlegekabel oder fertig gecrimptes Patchkabel. Wenn du Dosen oder Stecker selbst auf das Kabel gemacht hast, dann kontoliere mal diese. Stehen die Rechner neben einander?? Wenn ja, dann kauf dir doch mal ein weiteres Patchkabel, mit dem du das Andere überbrücken kannst. Oder wenn du die adern überprüfen willst, leg auf eine Seite eine Brücke und prüf mit einem Durchgangsprüfer, ob der Durchgang da ist.

Wenn du dann immernoch nicht weiterkommst, dann kannste ja nochmal posten.

Und wech...
Schnufix

(Anonym) Schnufix „Hi, ich hab das aber schon anders gehabt. Da hat alles richtig geleuchtet aber...“
Optionen

Hi schnufix

etwas genauer: bei mir ist es so, dass, solange die netzwerkkarten noch nicht vom Os erkannt worden sind, die Lampen aus sind. Je nach bootfortschritt gehen dann die LNK/ACT Lampen an (Edimax Switch) Mit Ping kann ich innerhalb des Rechner die eigene NW-Karte erreichen, auf andere Rechner geht aber gar nichts. Habe als Protokoll TCP/IP installiert

gaga7 Tuerke „Anzeige im fast ethernet switch“
Optionen

er meint das u.U. eine der Adern im Kabel (ein Netzwerkkabel hat i.d.R. 8 Adern) durchtrennt ist, so würde der Switch vielleicht ne Conection anzeigen (weil er eben net alle Adern kontrolliert), aber grade die Daten-Ader(n) sind "durch", also schnapp dir n Multi bzw. nen Durchganzprüfer und prüf ob das Kabel i.O. ist

aber was anderes:
stimmen die Bereiche der Subnet-Mask und der TCP/IP-Bereich ??
(Subnet überall gleich, z.b. 255.255.255.0, IP bis auf die "XXX" gleich, z.B. PC1: 192.168.0.100, PC2 192.168.0.101 usw.)

hih
bis denne