Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Apple Netzwerk

Silverhawk / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

seas alle zusammen! ich hoffe es kann mir jemand helfen ich habe follgendes Problem: 2 räume mit Apple rechnern, die rechner müssen an den Windows 2000 angeschlossen werden. das problem dabei ist allerdings das rechner aus raum 1 überhaupt keinen netzwerkverkehr mit den pcs aus raum 2 haben dürfen. danke im voraus df & fv

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Silverhawk „Apple Netzwerk“
Optionen

??? gibt es schon netzwerke, die über psychokinese arbeiten ???
wie darf man denn deine frage verstehen? ein netzwerk einrichten, ohne das netzwerkverkehr entsteht?

bei Antwort benachrichtigen
typhoon1 (Anonym) „??? gibt es schon netzwerke, die über psychokinese arbeiten ??? wie darf man...“
Optionen

ja es sollte zum schutz sein da es programme gibt die sich mit anderen rechnern über ihre seriennummern unterhalten (die ned überall anders sind).
es soll nicht gar keinen netzwerkverkehr geben sondern nur der http port zum 2k server durchgehen.
danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) typhoon1 „ja es sollte zum schutz sein da es programme gibt die sich mit anderen rechnern...“
Optionen

verbinde alle rechner über einen router zum win2k server, der nur tcp/ip auf port 80 durchlässt. daß sich win2k und mac unterhalten ist eh ziemlich ausgeschlossen, da sie nur auf tcp/ip ebene kommunizieren können ohne zusatzsoftware.

bei Antwort benachrichtigen
typhoon1 (Anonym) „verbinde alle rechner über einen router zum win2k server, der nur tcp/ip auf...“
Optionen

wäre es nicht auch möglich mit einer firewall lokal auf jedem mac alle ausgehenden ports zu sperren? wenn ja is das programm dabei oder gibts dafür extra software?
danke schon mal

bei Antwort benachrichtigen