Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

fli4l + DSL funzt nach fast 3 Tagen blank liegender Nerven!

Ger@ld (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Es ist vollbracht!
Die Beschreibung zum Proggy läßt aber noch zu wünschen übrig.
Bis ich es auf die Reihe bekonnen habe, wohin die diversen Dateien aus dem Zusatzmodul mußten und ich per Copy und Paste die Textdateien zusammen gestoppelt hatte, war ich mehrmals dem Wahnsinn nahe!

Gruß Ger@ld

bei Antwort benachrichtigen
vesala Ger@ld (Anonym) „fli4l + DSL funzt nach fast 3 Tagen blank liegender Nerven!“
Optionen

nabend,
nimm mal coyote ist etwas einfacher weil windows-wizard. und wenn du da probleme hast kannst du dir ja mal das durchlesen.

Cya Vesala

bei Antwort benachrichtigen
Ger@ld (Anonym) vesala „nabend, nimm mal coyote ist etwas einfacher weil windows-wizard. und wenn du da...“
Optionen

Hallo Vesala!

Ich habe es schon gelesen.
Es stimmt aber, das fli4l mehr Pakete hat und universeller ist.
Mit der eigentlichen Konfiguration hatte ich auch keine Probleme, aber bis ich darauf gekommen bin, aus den Zusatzpacks die Ordnerinhalte in die identischen Ordner von fli4l zu kopieren und ich dann auch noch die 2. Textdatei, die zum zusammen stellen der Bootdisk gebraucht wird, erweitert hatte, sind wohl so an die 50 Diskettenformatierungen ins Land gegangen ;-)
Mit den Netzkarten hatte ich von Hardwareseite überhaupt keinen Trouble. Ich benutze zwei 3COM 509, die ich vorher mit dem DOS-Tool zurecht getrimmt habe.
Jetzt, da das DSL Paket funzt, werde ich, wenn ich wieder Bock habe, das HDD und das SCSI Pack einspielen. Dann folgen noch das Pck für die Online LED am COM-Port und das Packet für das LCD Display.

bei Antwort benachrichtigen
vesala Ger@ld (Anonym) „fli4l + DSL funzt nach fast 3 Tagen blank liegender Nerven!“
Optionen

viel spass,
mein router sollte aber eigentlich nur routen und keine diskolichtanlage ersetzen ;-)

CYA Vesala

bei Antwort benachrichtigen
Ger@ld (Anonym) vesala „viel spass, mein router sollte aber eigentlich nur routen und keine...“
Optionen

Hallo Velesa!

Ich glaube, das mit dem Display hast Du jetzt in den falschen Hals bekommen. Das gab bei weitem nicht den Ausschlag, warum ich fli4l gewählt habe. Geh' ruhig mal auf fli4l.de und schau dir an, was es alles für Pakete gibt. Ich finde es nur praktisch, wenn ich die ISA-Graka komplett raushauen kann und trotzden ein paar Status-Meldungen abgreifen kann. Welche Parameter angezeigt werden, läßt sich auch konfigurieren. Vielleicht baue ich später auch ein maßgeschneidertes Gehäuse dazu. Sind auch Bilder von laufenden Routern dabei. Vom Schuhkarton über Plexiglas-Cube bis 19" Rack 2 HE ist alles vertreten!
Und von der Paketvielfalt kann man vom reinen Router über DHCP und FTP Server bis zum Mailserver mit automatischer Benachrichtigung so ziemlich alles anstellen. DNS ist übrigens schon im Grundpaket mit drinnen.
Nur aufräumen und Bier aufmachen muß man noch selber ;-)))
Und das alles kostenlos - und nicht umsonst.

Gruß Gerald

bei Antwort benachrichtigen
vesala Ger@ld (Anonym) „fli4l + DSL funzt nach fast 3 Tagen blank liegender Nerven!“
Optionen

ja kenn fli4l aber ich brauch son kram nicht und hab auch nicht die zeit dazu noch ewig zu basteln

cya Vesala

bei Antwort benachrichtigen
vesala Ger@ld (Anonym) „fli4l + DSL funzt nach fast 3 Tagen blank liegender Nerven!“
Optionen

mal noch ne frage kann man da endlich einstellen das man ständig online sein will, oder streubt sich das ding immernoch dagegen?

Vesala

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) vesala „mal noch ne frage kann man da endlich einstellen das man ständig online sein...“
Optionen

ähm, offiziell nicht, aber wenn Du zwischen den Zeilen liest, gehts doch ;-)
Einfach automatisch Malils abholen lassen, so im 5 Minuten Takt und die hangup Zeit auf 15 Minuten rauf, dann geht es, da alle 5 Minuten Traffic da ist, legt der Router nie auf!

bei Antwort benachrichtigen