Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.532 Themen, 81.292 Beiträge

ICS installiert - DFÜ-Adapter nicht mehr ansprechbar (versch

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe soeben ICS in meinem Netzwerk installiert. WIN98SE-Rechner als Host, 2x ME als Clients.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Sobald ich ICS installiert habe, kann ich mich auf dem Host zwar noch ins Internet einwählen, aber der DFÜ-Adapter ist nicht mehr ansprechbar - man kann also nicht surfen!!

Gebe ich IPCONFIG im MSDOS-Eingabefeld ein, so wird mir nur die Netzwerkkarte angezeigt mit 192.168.0.1, aber überhaupt nicht mehr der DFÜ-Adapter. Jetzt habe ich ICS deinstalliert und sofort ist der DFÜ-Adapter wieder da und ich kann ins Internet. Wenn ich jetzt IPCONFIG aufrufe, sehe ich auch wieder beide: meine Netzwerkkarte UND den DFÜ-Adapter....

Was mache ich falsch? Fehlt irgendeine "Bindung"? Oder mache ich was verkehrt mit der Konfiguration?

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ICS installiert - DFÜ-Adapter nicht mehr ansprechbar (versch“
Optionen

man das tool hasts wohl in sich lese oft hier das leute probs haben
ich benutze jana

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „man das tool hasts wohl in sich lese oft hier das leute probs haben ich benutze...“
Optionen

hi, kannst Du mir was zu jana sagen? ist das Freeware, Shareware? wo finde ich das?

bei Antwort benachrichtigen
PiddaJ (Anonym) „ICS installiert - DFÜ-Adapter nicht mehr ansprechbar (versch“
Optionen

Jo ums kurz zu machen... . Mit dem ICS von Microsoft hast du immer nur Probleme. Wir hatten mit unserem Netz das Ding noch nie vernünftig zum laufen bekommen... dazu sind ne Menge Einstellungen nötig. Jana bekommst bei Freeware.de . Ich benutze Sambar - ist aber umständlicher - www.sambar.com

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ICS installiert - DFÜ-Adapter nicht mehr ansprechbar (versch“
Optionen

Am besten bei der Neuinstallation mit einrichten. Das geht. Hinterher ist es schwerer. Hat wohl zu viele Bugs das Teil. Einstellungen gibt es übrigens so gut wie keine. Es sollte halt einfach so laufen, ohne dass man erst Scheisse Kernel kompilieren muss. :-)))

Obelix

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „ICS installiert - DFÜ-Adapter nicht mehr ansprechbar (versch“
Optionen

Hallo,

siehe Thread "ICS einrichten" von mir!

mfg
Uwe

bei Antwort benachrichtigen