Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.532 Themen, 81.292 Beiträge

Internet mit 2 Rechnern klappt, aber keine spiele oder downl

Blubnok / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe 2 rechner, der eine mit dsl, den ich als server benutze, der andre ist der client, bei beiden sind 10mbit netzwerkkarten drinne. Ich benutze das programm Winproxy da ich nicht win98 se habe. Internet klappt, prima, aber der client baut keine dial-up verbindung auf (ich weiss nicht ob es dial-up heisst, ich meine damit das eine kleine ding(zur kontrolle der daten die verschickt werden und die man bekommt) unten rechts wenn man sich ins internet einwählt). ICh kann nun keine spiele im internet mit dem clienten spielen. Ich habe gehört das es so ein programm gibt womit der client so eine dial up dings aufbaut. Brauche schnell rat!!!!

bei Antwort benachrichtigen
mf1 Blubnok „Internet mit 2 Rechnern klappt, aber keine spiele oder downl“
Optionen

Hi

kann dir leider auch nicht helfen... hab das gleiche Problem :-(
Hab auch kein SE...

Ich kann dir nur sagen, was ich bisher in erfahrung bringen konnte.
ich habs mit jana2 versucht... internet geht, spiele nicht :-(((
Das hängt mit den Protokollen zusammen... http z.B. geht ohne weiteres, UT z.B. funzzt nicht. Irgendwo stand: spielen im lan über proxy ist so ne sache... wenn das spiel nicht irgendwie einstellbar ist, das es über einen proxi ins netz soll, dann gehts nicht... (ich weis jetzt nicht, obs nur mit dem Proxyserver "Jana2" nicht geht... oder mit keinem...

das hängt irgendwie mit dem winsocks 4 und winsocks 5 zusammen... kein plan.....

da gibs irgend so n proggi, des bringt einem x beliebigen programm (z.B. spiel), wie man über nen proxy ins netz kommt bei... hmm wie hieß das gleich. irgendwas mit "...socks" oder so... des schien mir aber nicht so dolle zu sein...

da wirds doch noch ne andere lösung geben...

Frage: bei wem funzzts??? und wie

ich schätz mal mit nem router wär die sache gelöst...

(ich will die rechner aber mit bnc verbinden, nen leicht defekten hub hätte ich zur not auch noch...)


mfg michael


bei Antwort benachrichtigen