Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Ip-Adresse

dominik8 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Switch bekommen,der über eine IP-Adresse angesprochen und konfiguriert wird.Leider ist mir diese nicht bekannt. Wie bekomme ich diese heraus ???

bei Antwort benachrichtigen
Teletom dominik8 „Ip-Adresse“
Optionen
Teletom Nachtrag zu: „Hi, versuchs mal mit: ItCan.Net Homepage http://itcan.programmer.nl/ Download...“
Optionen

Nur falls Du das Proggi ItCan.Net mit nicht mehr als einem Netzwerkadapter verwendest.

Bei einem Netzwerkadapter funzt winipcfg /all /batch Name.txt eben NICHT.

Nur winipcfg /batch Name.txt funzt bei einem Adapter.
Also ItCanNet.exe mit HexEditor öffnen nach winipcfg suchen und /all durch Leertasten ersetzen.

Viel Spaß

Teletom

Garret dominik8 „Ip-Adresse“
Optionen

Falls der Switch auf DHCP eingestellt ist, wird die Sache ziemlich einfach, da er dich in das richtig Subnet "reinbringt". Das bedeutet es gibt noch 254 Möglichkeiten für eine IP-Adresse des Switches. Diese Adressen kannst du leicht mit einfach IP-Range Scannern finden (über einen Ping Befehl). Wenn der Switch kein DCHP eingestellt hat, musst du (auch über Range-Scanner) mehr IP-Adressen absuchen. Normalerweise stellen die Hersteller ihre Geräte auf 192.168.X.X.
Im schlimmsten Fall müsstest du 255*254 Adressen "absuchen". Ist aber auch nicht so schlimm. Hatte ähnliches Problem neulich mit einem Router. Noch ein kleiner Hinweis: Schau auf der Hersteller-Seite nach einem Handbuch, dort steht auch die voreingestellte IP-Adresse (im Normalfall) drin.

Viel Spaß beim Absuchen
Garret

Gladiator2001 Garret „Falls der Switch auf DHCP eingestellt ist, wird die Sache ziemlich einfach, da...“
Optionen

Geh mal auf START > AUSFÜHREN

WINIPCFG

Das kleine Tool von MS zeigt Dir Deine IP-Adressen an.