Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Kann man Protokolle (IPX ) "manuell" installieren ??

Laserbeak / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !!

Ich habe ein kleines Problem...
Ich habe ein Netzwerk aus 2 PC. Einer Win 98, einer Win ME. Ich bekomme beim ME Rechner kein IPX Protokoll installiert. Es wird mir im entsprechenden Fenster einfach nicht angeboten. Kann man die benötigten Dateien einzeln, also manuell installieren ? Und wenn ja welche Dateien sind das ??
Der ME Rechner ist der neue von ALDI (1GHz) . Vielleicht habt ihr das gleiche Problem bereits gelöst, oder kennt jemanden, der auch diesen PC und auch das gleiche Problem hat ??
Ich hoffe es kann mir jemand hier helfen.....

;)

bei Antwort benachrichtigen
Kseel Laserbeak „Kann man Protokolle (IPX ) "manuell" installieren ??“
Optionen

Hallo,
Antwort siehe weiter unten Beitrag:Windows ME und IPX?
CU
Karsten

bei Antwort benachrichtigen
Laserbeak Kseel „Hallo, Antwort siehe weiter unten Beitrag:Windows ME und IPX? CU Karsten“
Optionen

Hallo KSEEL !!!!!!!!!!!!!
Danke dass sich einer meiner angenommen hat. Bin schon ganz wuschig !!
Aber leider finde ich bei Novell die entsprechende Datei nicht. Vielleicht bin ich zu doof ??
Kannst Du den Downloadvorgang etwas präziser beschreiben. Ich sehe eine ganze Menge Netware Clients. Welcher ist der richtige ??

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Laserbeak „Kann man Protokolle (IPX ) "manuell" installieren ??“
Optionen

...wozu das ganze? tcp/ip reicht völligaus.
GarfTermy

bei Antwort benachrichtigen
Merklin Laserbeak „Kann man Protokolle (IPX ) "manuell" installieren ??“
Optionen

Hi

Wenn die angebotenen Protokolle mit ATM.. anfangen, fehlt die wahrscheinlich ein Netzwerkdienst. Dann ist nur das Microsoft Family Logon drin. Also Rechtsklick auf Netzwerkumgebung, Eigenschaften, Hinzufügen, Dienst, Client für Microsoftnetzwerke, fertig.
Danach kannst Du auch IPX installieren.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Merklin „Hi Wenn die angebotenen Protokolle mit ATM.. anfangen, fehlt die wahrscheinlich...“
Optionen

Neinein. Ich habe den Client für Microsoftnetzwerke bereits installiert. Daran lag es leider nicht...

bei Antwort benachrichtigen