Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Kein Netzwerkkennwort

(Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe ein Netzwerk von drei Computern und seit kurzem kommt das Fenster wo man das Netzwerkkennwort eingeben muss nicht mehr. Da ich ja OK drücken muss um mich im Netzwerk anzumelden, muss ich erst auf Start-Abmelden gehen und dann kommt das Fenster. Was könnte ich also tun, dass das Fenster gleich beim Start wieder auftaucht. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Netzwerkkarte neu installiert, den Client für Microsoft Netzwerke neu installiert. In den Netzwerkeigenschaften habe ich nur die Netzwerkkarte, den Microsof-Client, TCP/IP und die Datei und Druckerfreigabe installiert. Was mich auch wundert ist, das wenn ich den Rechner gestartet habe und ich auf Abmelden gehe kein Name dort steht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gerhard



bei Antwort benachrichtigen
help (Anonym) (Anonym) „Kein Netzwerkkennwort“
Optionen

Hallo Gerhard,
welches Betriebssystem hast du?
Du hast einen Autologin in der Registry.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) help (Anonym) „Hallo Gerhard, welches Betriebssystem hast du? Du hast einen Autologin in der...“
Optionen

Hi, das ist ein Firmennetzwerk, ich weiß nicht was die zuletzt draufinstalliert haben. Aber soviel ich weiß ist nichts neues draufgekommen. Auf dem Rechner ist Windows 98, ich glaube nicht das das die Second Edition ist. Wie kann ich denn den Autologin denn wieder entfernen?

Gerhard

bei Antwort benachrichtigen
help (Anonym) (Anonym) „Hi, das ist ein Firmennetzwerk, ich weiß nicht was die zuletzt draufinstalliert...“
Optionen

Tut mir Leid, frage deinen Netzwerkadministrator. Bin selbst einer!
Ich möchte auch nicht das mir jemand da reinfuscht.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) help (Anonym) „Tut mir Leid, frage deinen Netzwerkadministrator. Bin selbst einer! Ich möchte...“
Optionen

Das würde ich ja gerne machen, bloß ist die Firma so klein das es keinen gibt und außerdem hat dort keiner eine Checkung mit Computern. Deshalb soll ich es ja machen. Darum könntest du es mir ja sagen.

Gruß

Gerhard

bei Antwort benachrichtigen
Mister Jingles (Anonym) „Kein Netzwerkkennwort“
Optionen

Welche Software hast Du zuletzt installiert? (bitte sag jetzt nicht KEINE). Gemacht hast Du dann auch nichts? Ist vom Himmel gefallen. Soso.

Mister Jingles

bei Antwort benachrichtigen
Stef@n (Anonym) „Kein Netzwerkkennwort“
Optionen

Hi,

suche in der Registry mal nach winlogon oder autoadminlogin...(da ist es zumindest bei NT.)

cu

Stefan

bei Antwort benachrichtigen
fctriesel (Anonym) (Anonym) „Kein Netzwerkkennwort“
Optionen

Hast du TweakUL installiert ? Dort kann man das Auto-Loging ein und abschalten.

MfG
Tristan

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Kein Netzwerkkennwort“
Optionen

In den Netzwerkeigenschaften hast du auf Windows Anmeldung umgestellt, deshalb kommt die Abfrage nicht mehr. Der Rechner loggt sich ohne Passwort ins Netzwerk ein. Wenn du das Passwort wieder haben willst, dann nimm die Windows Anmeldung raus und du hast die Abfrage wieder

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Kein Netzwerkkennwort“
Optionen

Sieh doch mal unter Systemsteuerung/Netzwerk nach was als Anmeldung eingetragen ist. Wenn Windows anmeldung dort steht mußt du es ändern in Client für Microsoft Netzwerke.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Sieh doch mal unter Systemsteuerung/Netzwerk nach was als Anmeldung eingetragen...“
Optionen

Ich habe jetzt schon alles zwei ausprobiert, Windows-Anmeldung und Client für Microsoft-Netzwerke, alles zwei hat nicht funktioniert. Aber normalerweise müsste ich doch Client für Microsoft-Netzwerke installieren denn auf den anderen Rechnern habe ich es ja auch und da geht es. Tweak UI habe ich auch versucht, ging aber auch nicht. Man muss doch keinen Haken im Kästchen unter Network machen weil sonst logt er sich doch automatisch ein und einen Namen einstellen oder? Das mit der Regedit kann ich erst am Montag ausprobieren, weil ich erst da wieder Praktikum habe.

Gerhard

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Kein Netzwerkkennwort“
Optionen

Stell die "Primäre Netzwerkanmeldung" in den Netzwerkeigenschaften auf "Windows-Anmeldung"
Gruß Thorsten

bei Antwort benachrichtigen