Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Länge von Crossoverkabel

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie lang darf eigentlich ein Crossoverkabel sein, ohne das es zu Datenverlusten kommt? Bei mir zu Hause stehen die 2 betroffenen PC`s 25 Meter auseinander. Im Computerladen gibt´s als längstes Kabel nur 20 Meter. Wo gibst längere Kabel, wenn das überhaupt geht? Vielen Dank für jeden Tip.

bei Antwort benachrichtigen
alyson (Anonym) „Länge von Crossoverkabel“
Optionen

meine rechner stehen auch so 40 meter auseinander.
ich hab das prob wie folgt gelöst :
kauf dir ein crossoverkabel (billigstes das du kriegen kannst/vielleicht hast du auch schon eins),dann kaufst du dir noch ein normales (oder mehrere/je nachdem wiviel meter du brauchst)patchkabel, dann noch entsprechend viele !!!1zu1!!! inline kuppler
und fertich ist dein 25 meter crossoverkbel.
versuch es mal beim elektronik grosshändler,da es dort meisst billiger zu haben ist.
dann noch viel spass beim zocken
gruss martin

(Anonym) Nachtrag zu: „Länge von Crossoverkabel“
Optionen

Da dieses Kabelzeugs sauteuer ist, kauf Dir die 25m-Netzwerkkabel (1-1,50DM/Meter) und zwei Westernstecker (8polig, am besten geschirmt, 3Stück für ca. 7DM). Benutze Dein vorhandenes Crossover als Vorlage und crimp es selbst. Falls Du zum ersten Mal eine Crimpzange benutzt, rechne mit einer Wiederholungs- bzw. Verlustquote bei den Steckern von 50%. Viel Glück.

alyson (Anonym) „Da dieses Kabelzeugs sauteuer ist, kauf Dir die 25m-Netzwerkkabel 1-1,50DM/Meter...“
Optionen

apropo teuer,
ich hab für meine beiden 20 meter patchkabel und die 2 benötigten kuppler knapp 55,- gezahlt.
und das empfinde ich nicht gerade als teuer!!!

gaga7 (Anonym) „Da dieses Kabelzeugs sauteuer ist, kauf Dir die 25m-Netzwerkkabel 1-1,50DM/Meter...“
Optionen

tja und zu dem Preis kommt noch die Spezialcrimpsange die man nicht von der Stange kaufen kann: Kostenpunkt ab etwa 50 DM, nach oben offen

(Anonym) Nachtrag zu: „Länge von Crossoverkabel“
Optionen

Danke für all die Tips.
Ich hab mir jetzt übrigens einfach bei Konrad-Elektronik ein 30 Meter Kabel besorgt, läuft ohne Probleme.