Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Leech FTP belegt meine Ports!?

Silverhawk / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich im Netz bin und mit Leech FTP anfange zu saugen kann ich danach nicht mehr im Netz surfen- Meldung "Server xy kann nicht erreicht werden"

Wie kann so etwas passieren, das FTP Protokoll arbeitet doch nur mit Port 20/21. Wie kann meine Http Verbindung damit gestoppt werden?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Silverhawk „Leech FTP belegt meine Ports!?“
Optionen

Weil Time To Live (TTL) überschritten ist.

bei Antwort benachrichtigen
Silverhawk (Anonym) „Weil Time To Live TTL überschritten ist.“
Optionen

Kannst du mir das ein bisschen genauer erläutern.
Meines Wissens benutzt das FTP Protokol den Port 20/21 und das Http Protokol den Port 80. So, für das TTL ist das ICMP Protokoll verantwortlich, kann denn jetz nicht Port 80 und 20 unabhängig das TTL verarbeiten?
TTL bedeutet ja, die Lebensdauder eines Paketes während des Routings, ich habe meins auf 64(Laut DFÜ Speed korrekt für DSL).

Aber was hat dies für eine Bedeutung, wenn es überschritten wird und was kann ich dagegen tun?

bei Antwort benachrichtigen
Silverhawk Nachtrag zu: „Kannst du mir das ein bisschen genauer erläutern. Meines Wissens benutzt das...“
Optionen

Ich hab´s jetzt selber herausgefunden und zwar hatte ich bei Leech Ftp 16 Download Threads am laufen!

Aber warum gibs dann beim TTL ein Timeout?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Silverhawk „Leech FTP belegt meine Ports!?“
Optionen

das hat nichts mit der ttl zu tun, die ttl wird für das protokoll einheitlich gesetzt und hat nichts mit der netzwerkanwendung zu tun. das problem liegt eher darin, daß windows probleme damit hat so viele einzelne verbindungen zu verwalten.

bei Antwort benachrichtigen