Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.532 Themen, 81.292 Beiträge

lokales Netzwerk mit 2 PC mit drittem PC über DFÜ verbinden

pqy042 (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte meine beiden lokalen PCs mit einem dritten Computer über DFÜ verbinden. Die DFÜ-Verbindung klappt wunderbar. Leider kann sich der ferne PC nur mit dem PC verbinden, der direkt an das DFÜ angebunden ist. Zum dritten PC hat er keinen Zugriff und umgekehrt. Wer kann mir da helfen ? Wäre super !
Gruss Manfred

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) pqy042 (Anonym) „lokales Netzwerk mit 2 PC mit drittem PC über DFÜ verbinden“
Optionen

Eins habe ich noch zu ergänzen: Auf allen Rechnern läuft Windows 98
Manfred

bei Antwort benachrichtigen
von Obelix (Anonym) pqy042 (Anonym) „lokales Netzwerk mit 2 PC mit drittem PC über DFÜ verbinden“
Optionen

Du brauchst ein Netzwerk, dann geht das auch.

Obelix

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) pqy042 (Anonym) „lokales Netzwerk mit 2 PC mit drittem PC über DFÜ verbinden“
Optionen

Hallo Manfred
Bei deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen.Aber Du mir.
Würdest Du mir verraten wie Du die DFÜ-Verbindung konfiguriert hast?
Bei mir wählt sich der Rechner in den als DFÜ-Server gekennz.Rechner
ein,aber er findet die freigegebenen Laufwerke nicht.
Gruss Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) pqy042 (Anonym) „lokales Netzwerk mit 2 PC mit drittem PC über DFÜ verbinden“
Optionen

Hallo Obelix,
das war mir nicht neu, dass ich dafür ein Netzwerk brauche. Und ich habe sogar eins, das auch lokal funktioniert. Nur in der geschilderten Verbindung eben nicht.

Hallo Wolfgang,
ich würde Dir gerne helfen nur, nur blicke ich wirklich auch nicht so recht durch wie das eigentlich ging. Ich habe das RAS Modem auf Servertyp PPP Internet Windows NT ... eingestellt und dann ging das glücklicherweise. Mir fällt nur ein, dass ich mal das gleiche Problem auf dem lokalen Netzwerk hatte und ich es dadurch lösen konnte, dass ich nicht das ganze Laufwerk sondern nur ein Unterverzeichnis des Laufwerks freigegeben habe.

Gruss Manfred

bei Antwort benachrichtigen