Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

mit mehreren Rechnern ins Internet

cosmo1969 (Anonym) / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich suche eine einfache Lösung um mit 2 Rechnern, die über ein Netzwerk verbunden sind, ins Internet zu gehn!
Dabei muß nur ein Rechner E-Mails entgegen nehmen können.....
Also was ganz einfaches!!!
Habt ihr einen Vorschlag?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) cosmo1969 (Anonym) „mit mehreren Rechnern ins Internet“
Optionen

ICS

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) cosmo1969 (Anonym) „mit mehreren Rechnern ins Internet“
Optionen

www.winproxy.cz

bei Antwort benachrichtigen
Radkäppchen cosmo1969 (Anonym) „mit mehreren Rechnern ins Internet“
Optionen

www.janaserver.de

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) cosmo1969 (Anonym) „mit mehreren Rechnern ins Internet“
Optionen

win route (pro) ist optimal

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) cosmo1969 (Anonym) „mit mehreren Rechnern ins Internet“
Optionen

Ich habe ein Netzwerk. In diesem habe ich mit allen Computern verbindung zum Internet und kann auch Hombanking durchführen und E-Mails senden und empfangen. Der Computer mit dem Modem wird normal eingerichtet. Wenn ich die anderen Computer für das Internet einrichte, wähle ich manuelle Einrichtung der Internetverbindung über das Netzwerk. Mit Win 98 und win 2000 klappt es. T-Online 3.0 nutzt dann automatisch auch diese Verbindung

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) cosmo1969 (Anonym) „mit mehreren Rechnern ins Internet“
Optionen

immer wieder die gleich dumme fragen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „immer wieder die gleich dumme fragen“
Optionen

Es gibt keine dummen fragen.
Hast Du nicht auch mal so angefangen ?
Oder wurdest Du allwissend geboren ?
Wenn Du schon was schreiben willst dann was produktives.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) cosmo1969 (Anonym) „mit mehreren Rechnern ins Internet“
Optionen

Ich würde einen kleinen ISDN Router installieren.
Ansonsten kannst du auch den PC mit dem Modem als DFÜ-Server aktivieren, und die anderen PC's entsprechend anpassen. Hast du keine Netzwerkkarten in deinem PC? Dann währe der Router wirklich die eifachste und beste Variante. Viel Spass

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) cosmo1969 (Anonym) „mit mehreren Rechnern ins Internet“
Optionen

Versuch es mal mit WEBWASHER. Ist Spitze und einfach einzurichten. Das Programm kannst Du (glaube ich) über wwww.Siemens.de bekommen.

hj

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) cosmo1969 (Anonym) „mit mehreren Rechnern ins Internet“
Optionen

Einige von euch scheinen ja recht pfiffige kerlchen zu sein...
Ich benutze JANA, www.jana.de, ein kostenloser proxy, der anhand der anleitung einfach und schnell einzurichten ist. Damit kann man dann auch von allen angeschlossenen rechnern gleichzeitig! ins net. Dazu empfehle ich zone alarm als firewall.
Noch eine anmerkung zu JANA:
1. Bedingung ist ein sauber funktionierendes netzwerk
2. Hilfe dateien zu JANA herunterladen und ausdrucken!
3. sorgfälltigst! schritt für schritt genau nach anweisung vorgehen
das erspart frust und unnötige spätere fehlersuche.
viel spass und schnelles gelingen LOFOT

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Einige von euch scheinen ja recht pfiffige kerlchen zu sein... Ich benutze JANA,...“
Optionen

Jana find ich G E I L.

bei Antwort benachrichtigen
Handicap (Anonym) „Einige von euch scheinen ja recht pfiffige kerlchen zu sein... Ich benutze JANA,...“
Optionen

Aha..Na wenn Du so schlau bist..

Wieso kann man Smoney Version 3.0 nicht über Jana machen ?? Das versuche ich und so einige andere schon

seit Monaten. Womit ich nichts schlechtes über Jana sagen will, das Proggi geht für den Rest sehr gut.

Und wo es noch ein kleines Problem gibt : Bei Java Applets die auf Deinen Rechner zugreifen müßen (z.B. die

PS-Börse von Premiere World) versagt Jana auch.

Also ich würde mich freuen wenn Du mir da so als Fachmann weiterhelfen kannst :-)

Gruß

Sönke

bei Antwort benachrichtigen
cosmo1969 (Anonym) Nachtrag zu: „mit mehreren Rechnern ins Internet“
Optionen

Geht mit Jana oder ICS auch Napster und ICQ?
-Jana macht einen so komplizierten Eindruck!!!
Suche nach möglichkeit auch ein deutsches Programm!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) cosmo1969 (Anonym) „mit mehreren Rechnern ins Internet“
Optionen

probiers doch mal mit sambar. Funktionierende Anleitung unter www. internet-sharing.de .Programm ist zwar auf Englisch, aber die Beschreibung (deutsch) sehr gut. Wir sind sowohl mit der Internet Verbindungsfreigabe (Microsoft), wie auch mit dem Jana-Server Verzweifelt, warum auch immer.

bei Antwort benachrichtigen
xlCorvinus@gmx.de (Anonym) cosmo1969 (Anonym) „mit mehreren Rechnern ins Internet“
Optionen

wenn jemand einen einfachen proxy haben will kann ich den analogx proxy empfehlen (www.analogx.com) !
ich bin aber ehrlichgesagt hier gelandet weil ich einen anderen suche...das ding is schon fast wieder zu
einfach und zu AUTOMATISCH! bin jedenfalls grad mit dem ding online und es funzt auch.
ich wunder mich nur dass bei mir im moment alles sehr langsam ist. benutze netscape 4.7 und
hab gestern mal so ne tuningmaßname ausprobiert die ich im pc-report gelesen hab. ich glaub ich hab irgendwas
verstellt. vorher kams mir jedenfall schneller vor... *fg* ich bin mir nur noch nich so ganz sicher ob es am proxy oder an
netscape liegt.

wer kein bock auf viel konfiguration hat sollte den analogx proxy einfach mal testen (readme wegen den ports lesen!!)


bei Antwort benachrichtigen
netjoker@gmx.net (Anonym) cosmo1969 (Anonym) „mit mehreren Rechnern ins Internet“
Optionen

Wer wirklich wissen will, wie man professionell und wirklich einfach mehrere Rechner über eine ISDN-karte oder Onlinezugang mit dem Internet verbindet (ohne Einschränkungen), der kann sich an mich wenden. Bei mir gibt's Anleitungen, Hilfestellung und auch die gesamte Software, die ihr braucht (PD und Freeware!). Also mailt mich an... ich habe die Lösung für (fast) jedes Onlineproblem. netjoker@gmx.net

bei Antwort benachrichtigen