Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Nachrichten im LAN

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein kleines Netzwerk zusammen gebaut. Funzt prima.
Was muss ich aber anstellen bzw. brauche ich für Programme, um innerhalb dieses Netzes kurze Nachrichten zu versenden, wo auch der jeweilige Benutzer des anderen Computers darauf aufmerksam gemacht wird. Beispiel: "Kinderchen kommt doch endlich essen! :-))

Danke im vorraus für ein eure Tips
Gruß Seemiez

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Nachrichten im LAN“
Optionen

Wenn du Windows benutzt, kannst du WinPopUp benutzen, ist glaub ich im Lieferumfang enthalten. Entwerde mal auf CD oder in der Systemsteuerung unter Software anchschauen.
Anstosser

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Wenn du Windows benutzt, kannst du WinPopUp benutzen, ist glaub ich im...“
Optionen

winpopup giebts nur unter 9x
wenn du NT/2000 benutzt dann benutze "net send" als befehl inder eingabe aufforderung
also "net send (rechnername oder ip) (nachricht)" alles wie immer ohne klammern und ""

so long

bei Antwort benachrichtigen
asd (Anonym) (Anonym) „winpopup giebts nur unter 9x wenn du NT/2000 benutzt dann benutze net send als...“
Optionen

gibt auch freeware progs im icq stil

www.tucows.com

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „winpopup giebts nur unter 9x wenn du NT/2000 benutzt dann benutze net send als...“
Optionen

Von wegen! Das Prog gibts auch unter NT/2000. Nur heisst es da "winchat.exe" und nicht "winpopup.exe" (kein Witz)!

awe

bei Antwort benachrichtigen
Seemiez (Anonym) „Nachrichten im LAN“
Optionen

Danke für eure Tips!!
Winpopup funzt prima,so einfach ist das also. Man muss halt nur wissen wo man fragen kann und Hilfe bekommt.

Gruß Seemiez

bei Antwort benachrichtigen