hallo, bis vor kurzem hatte ich me auf meinem rechner installiert. da dieses nicht stabil lief, installierte ich heute win2000. jedoch lief bei win me das internet über meinen rechner mit hilfe des netzwerkassistenten. meine frage ist es jetzt, wie mein mitbewohner sich über mich wieder ins intenet einwählen kann, er hat win me. alle hardwarevoraussetzungen sind erfüllt, das heißt netzwerkarte, hub etc. vielen dank im voraus
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
1. Programm "Internetverbindungsfreigabe" unter Software installieren
2. Eigenschaften der DFÜ-Verbindung bearbeiten. Dort gibt es jetzt eine neue Karteikarte, wo die Internetverbdfreig. aktiviert werden kann. Anschließend noch Benutzerrechte einstellen, fertig.
Zum Einstellen der Benutzerrechte muss evtl. der Benutzername des WinME-Nutzers erst unter Win2k registriert werden. Zumindest ist dies bei der Dateifreigabe auf NTFS-Laufwerken nötig.
Genaueres weiß ich leider auch nicht, weil ich so eine Verbindung seit längerem nicht mehr in Betrieb habe, aber es hat mal funktioniert, und die Einrichtung war nicht besonders schwer.
Viel Glück! ;-)
hallo,
vielen dank erst einmal, wie kann ich feststellen, ob das vielleicht schon installiert ist, da unter software ich unter Internetverbindungsfreigabe nichts finden konnte.
habe gar keine erfahrung mit win2000, daher weiß ich auch nicht, wie das mit den Registrierungen etc geht.
wäre für jede hilfe dankbar.
mfg
ky