Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.402 Beiträge

Netzlaufwerk verbinden von win98 nach winnt 4.0

Andreas Faschian / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte von einem WIN98 PC die C-Platte auf einem NT4 Rechner ansprechen. Wenn ich Netzlaufwerk verbinde, kommt das Fenster für die Kennworteingabe. Wenn ich nun das Kennwort des NT PC eingebe, kommt Meldung falsches Kennwort.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Andreas Faschian „Netzlaufwerk verbinden von win98 nach winnt 4.0“
Optionen

du mußt auf dem nt-rechner ein konto mit den entsprechenden rechten einrichten, mit diesem konto meldest du dich bei dem 98er rechner am anfang an, dann sollte die anmeldung klappen, eventuell mußt du eben dieses kennwort nochmal beim verbinden eingeben, aber es sollte einfach durch öffnen gehen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
B@p Andreas Faschian „Netzlaufwerk verbinden von win98 nach winnt 4.0“
Optionen

Hallo Andreas,
bedenke aber, dass du von einem Win98 Rechner keine mit NTFS formatierte Partitionen sehen und damit zugreifen kannst.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
xafford B@p „Hallo Andreas, bedenke aber, dass du von einem Win98 Rechner keine mit NTFS...“
Optionen

äh..sorry...stimmt aber nicht. übers netzwerk ist das file-format egal, da das auslesen das OS des ursprungsrechners erledigt, nicht der client. als wenn du von 98 auf einen nt server mit ntfs platte zugreifst, so liest der nt die daten aus und verschickt sie über das protokoll an den 98er rechner, dort kommt von ntfs nichts an, nur die reinen daten (etwas bklöd ausgedrückt)

B@p xafford „äh..sorry...stimmt aber nicht. übers netzwerk ist das file-format egal, da das...“
Optionen

Hi xafford,
da hab ich ja wirklich einen Sch*** verzapft. Dachte da wahrscheinlich an Zugriffe von Fat- auf NTFS-Partitionen auf ein und demselben Rechner.
Sorry.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
xafford B@p „Hi xafford, da hab ich ja wirklich einen Sch verzapft. Dachte da wahrscheinlich...“
Optionen

is ja kein problem..zeig mir mal einen, der sich noch net vertan hat bei einer antwort :o)

(Anonym) Andreas Faschian „Netzlaufwerk verbinden von win98 nach winnt 4.0“
Optionen

aua aua aua

1. natürlich kann man über das Netzwerk auf NTFS zugreifen

2. diese Frage ist hier schon ungefähr 2 000 000 mal beantwortet worden. Also bitte ein bisschen Mühe geben und selbst im Archiv nachschauen.