Meine Frage wäre, ich habe zwei PC`s einen mit win 95 und einen mit win 98 und einem HUB habe auch alles verbunden und die Treiber instaliert. Bekomme aber keine Verbindung kann mir jemand helfen
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
die Promleme kenne ich, erst nachdem auf allen Rechnern Win98 drauf war funzte es auf Anhieb. keine Crossoverkabel, da HUB!!!!
na > das soll das prob. dochw. nicht sein ... ;-)
win 3.1 / win NT / win 95 / win 200 > alles in einem netz > no Prob.!
ohne Infos keine Gummibärchen. Hast Du überhaupt TCPIP wenn ja welche Adressen, welche Masken, welches Kabel... 500 Fragen später...
etwas mehr als "geht nicht" müsste es schon sein
Zunächst solltetst Du Dich vergewissern, ob das Protokol Tcp/ip installiert ist. Dann solltest Du die Adressen checken und dann den Gateway.
Falls DIr die eben verwendeten Begriffe bereits Probleme machen, kannst Du mir ja mal mailen, dann kann ich Dir bestimmt helfen.
...ein gateaway brauchst du aber nicht unbedingt.
GarfTermy
wenn's nur um die zwei Win-Rechner geht:
nimm TCP/IP raus, tu' NetBEUI drauf und setze beide in die gleiche Arbeitgruppe...sollte Erfolg bringen!
O
Hi!
Also als erstes vergewisser dich, ob du auch alles nötigen protokolle installiert hast. als erstes tcp/ip - protokoll. was du auf keinen fall vergessen darfst, ist die datei - und druckerfreigabe zu installieren, sonst passiert garnichts.
- setzte mal alles in eine arbeitsgruppe und gib beiden eine ip (nicht von windows bestimmen lassen-ist auch ne Fehlerquelle :-)
- du kannst auch ein NetBEUI Protokoll verwenden, wichtig dabei ist aber, dass alles Rechner in einer Arbeitsgruppe sein --müssen!!--
Also dann...
good working!
1. TCP/IP installiert?
1a. Netzwerkkartentreiber installiert?
2. TCP/IP an Netzwerkkarte gebunden?
3. Gleiches Subnet für beide Rechner gewählt?
4. Kommt ein Ping durch?
5. richtige Kabel verwendet? (keine crossover (gekreuzten) Kabel!)
6. Kabel am richtigen Port des Hubs (nicht am Uplink-Port!)?
7. Welche Lämpchen leuchten/leuchten nicht an den Netzwerkkarten/am Hub?
Antworte mal, dann kann ich wahrscheinlich helfen :)