Ich habe 2 PC's über Fast Ethernet miteinander verbunden. Ein PC ist über ISDN (PCI Karte) mit dem Internet(AOL6.0)verbunden. Ich möchte aber auch mit dem 2.PC ins Internet. Wie muß ich mein Netzwerk konfigurieren?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
installiere am besten den ics von windoof
den zweiten rechner der nicht per isdn verbunden auf dhcp und richte im gateway die ip vom rechner(ISDN) ein dann sollte es klappen
cu
Hmmm ... ich will dvd nicht zu Nahe treten, aber aus alten AOL Zeiten weiss ich, dass AOL keine richtige, normale DFÜ - Verbindung erstellt (Die im DFÜ-Netzwerk auftaucht und nutzbar ist), dass ist aber die Voraussetzung, um den entsprechenden PC als Gateway zu konfigurieren.
Möglich, dass das aber inzwischen bei AOL 6.0 anders ist.
DVD, Du bist nochmal gefragt!!!
AL
PS.: Für normale Internetverbindungen über DFÜ ist AVM KEN als Routersoftware hervorragend geeignet!!!!
Hab das gleiche Ziel. (2 PC's übers Netz ins Internet zu bekommen) Aber ich kann machen was ich will, ich kriege es nicht hin. ICS ist installiert und hat die Netzwerkkarte fürs Netzwerk und das DFÜ fürs Internet. Die Internetverbindung klappt. Aber ich kann mit dem 2. Rechner nicht drauf zugreifen.
Ich hab schon mind. 12 mal die IP des Gateways eingegeben, oder es mit dynamischen IP's versucht.
Das Netzwerk selbst ist in Ordnung, da ich ohne Probleme Pingen, Daten verändern oder drucken kann.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Allanon
Bei zwei PC's mit normaler DFÜ-Einwahl ins Internet (egal ob ISDN oder DSL) empfiehlt es sich, um allen Fummeleien mit der blöden Windows-Internet-Verbindungsfreigabe aus dem Wege zu gehen, AVM KEN DSL (auch für ISDN einsetzbar) zu benutzen. Damit kann man super alle Einstellungen (Proxy, eMail, IP-Vergabe, usw.) vornehmen. Bei DSL ist aber zu beachten, dass in den Gateway-PC zwei Netzwerkkarten rein müssen. Eine zum HUB bzw. anderen PC und eine zum DSL-Modem.
Meiner Meinung nach dürfte das aber auch nicht so einfach mit AOL klappen, weil die besagte DFÜ-Einwahl der herkömmlichen Natur nicht verfügbar ist (wenn es nicht in AOL 6.0 geändert wurde.> Keine Ahnung!?)
AL