Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Netzwerk zu lahm

(Anonym) / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi erstmal,
ich habe zu Hause 2 PC\'s auf denen Windows 2000 läuft mit Peer to Peer vernetzt und auch ICS eingerichtet... Doch wenn ich auf den 2. PC ganz normal im Lan zugreifen will dauert es mindestens 20 Sekunden bis er ihn im Netzwerk gefunden hat. Dabei hat jeder PC eine 10/100 mbit Netzwerkkarte.
Woran kann das liegen ?
Gizmo

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „Netzwerk zu lahm“
Optionen

an falschen Einstellungen:
so sieht es bei mir aus (diverse Werte verändert, aber funzioniert)
allgemeine Dinge:

Client für Microsoft Netzwerke
Microsoft Family Logon
"die Netzwerkkarte"
IPX/SPX der Netzwerkkarte
TCP/IP der Netzwerkkarte
Datei und Druckerfreigabe

PC1:
IP: 192.168.0.1
Subnet: 255.255.255.0

PC2:
IP 192.168.0.2
Subnet: 255.255.255.0

bei beiden Rechnern muß die glöeiche Arbeitsgruppe eingetragen sein (auch Groß/Kleinschreibung beachten), die "Namen" die du denn PC's vergibst sollten natürlich unterschiedlich sein

(Anonym) gaga7 „an falschen Einstellungen: so sieht es bei mir aus diverse Werte verändert,...“
Optionen

THX !
Es lag daran das sie nicht in der selben Arbeitsgruppe waren !
=)

gaga7 (Anonym) „THX ! Es lag daran das sie nicht in der selben Arbeitsgruppe waren ! “
Optionen

na dann hats ja gefunzt
las dich bitte net von dem Anonymen drunter beeinflussen, der weiß zwar auch was aber inwieweit ... naja!
ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem "neuen" Netzzwerk
PS: schreib mal alle Einstellungen auf, brauchste Garantiert nochmal wieder

(Anonym) gaga7 „an falschen Einstellungen: so sieht es bei mir aus diverse Werte verändert,...“
Optionen

was machst du nur mit ipx? An Novell denken was? Die Arbeitsgruppe ist echt egal, die sehen sich sowieso alle im Netz. Und Gross/Kleinschreibung wird bei NetBIOS-Namen nicht unterschieden imho.
Also viel gaga gaga7. Die Wahrheit ist, dass die Browse-Liste upgedatet werden muss (das, was in der Netzwerkumgebung zu sehen ist). Und das dauert. Wenn Du wissen willst warum, such die Paper bei microsoft.com raus. Da steht wie kompliziert der Kram ist und warum es bis 50 Min oder so dauert, bis ein ausgeschalteter PC endlich aus der Netzwerkumgebung entfernt ist. Ist auch gaga sowas. Aber eben MS.

gaga7 (Anonym) „was machst du nur mit ipx? An Novell denken was? Die Arbeitsgruppe ist echt...“
Optionen

ich hab ja net behauptet das es normal ist (wer erwartet das denn auch noch bei Windows egal welche Variante ?!?!?!?!?)
der Name ist manchmal Programm weil ich ab und an meine Aussetzer hab, na und hat die nicht jeder ???
so dann schätze ich mal du bist nbeidisch auf meinen User-Namen ... HAAARRRRR
desweiteren funzt es jetzt bei ihm ( bei mir zu Hause dauert es mittlerweile keine 20 Sekunden nach einem parallelen als auch einem asynchronen Boot der PC's bis alle sichtbar in der Netzwerkumgebung werden
desweiteren brauchst du IPX/SPX für diverse ältere Spiele und für Software die nicht auf TCP/IP umgestellt wurde bzw. nicht werden kann (so z.B.: ältere Novell-Versionen)
außerdem bin ich in punkto Novell auch net grade unbeschrieben aber das ein anderes mal
desweiteren (schon wieder diese Wort aber ich find leider kein anderes mehr ...) hat er keinen Novell-Client installiert ... (1. Hirn ein 2.lesen dann denken, dann posten, ich denke ich hab die Reihenfolge eingehalten)

hmm schönen Dienstag morgen noch (00:14)

(Anonym) gaga7 „ich hab ja net behauptet das es normal ist wer erwartet das denn auch noch bei...“
Optionen

nur das problem hast du nicht erkannt

gaga7 (Anonym) „nur das problem hast du nicht erkannt“
Optionen

kurz und bündig, und trotzdem sinnlos (deine Antwort)

a) las dich registrieren
b) wenn du alles besser weißt (wenn ich denn Fehler nicht gefunden hab dann ja wohl du oder ?!?!?!?!?!?) DANN GIB DENN LEUTEN TIPPS UND VERSUCH NET LEUTE WIE MICH DOOF ANZUMACHEN OK ????
c) kennst du ales Bug's, Einstellungen, Tuning-Tipp's, Konfiguraitionen, Hardware-Prob's, Software-Bugs etc. etc. etc. etc. von Windows 95/98/98SE/ME/2000 und u.U. noch Linux ??? also ich kenne sie net, aber wenn du so allwissend bist schick ich dir nen 10er dann kannste dir n Eis hohlen und stolz auf dich sein, stolz darauf Postings zu lesen, den Fragern keine Antwort/Tipp's geben und besonders stolz kannste druf sein Leute die helfen wollen dum angemacht zu haben (haste die Weisheit mit Löffeln gefressen ??? wenn ja: wir leben auf einem Planeten wo Bill-Gates die Überhand in punkto OS's hat, und dmit hat die Menschheit ein gravierendes Prob, also Hr. Prophet, komme se mal von Ihrer Wolke und bringe se uns denn absolut schnellen, kompatiblen, stabilen, Multiprozessorfähigen Clone aus Win98SE, W2K und Linux !!!! dann wären wir erlös und du bräuchtest dich net mit uns Unwissenden abgeben ....)

reicht dir der sarkasmus oder solls noch mehr sein ????
ach schöne ferien noch ....

(Anonym) gaga7 „kurz und bündig, und trotzdem sinnlos deine Antwort a las dich registrieren b...“
Optionen

Kauf dich mal nen Deutschbuch. Hat mich auch gehelft. Und tut ich nich son Sabber rum.

gaga7 (Anonym) „Kauf dich mal nen Deutschbuch. Hat mich auch gehelft. Und tut ich nich son...“
Optionen

ohh, der Rechtschreibleerer ( krieg ich jetz ne 6 ????
bitte bitte ich brauch die noch ansonsten hab ich schon alle noten durch (haha...)
LACKAFFE !!!

besitzt wirklich viel Mut: pöbelst übers Netz (oh ich glaub von Angesicht zu Angesicht käm da bald die Schwanzeinziehmethodik von deinerseite ...)
naja abba mensche wie dich muß es au gebe dann weiß man wieder wo der normale Pegel hängt (also bei dir bestimmt net)
und noch was: wenn du schon in Deutschland lebst und womöglich auch noch Deutscher bist dann lern dich endlich klar auszudrücken und bring nicht dieses abgehakte "Was du wolle?!!!?"

(Anonym) gaga7 „ohh, der Rechtschreibleerer krieg ich jetz ne 6 ???? bitte bitte ich brauch die...“
Optionen

er meint nur, dass du nicht ständig son schrott labern sollst

(Anonym) Nachtrag zu: „Netzwerk zu lahm“
Optionen

Hi

Also in Win98 gibts 2 einstellungen (so oder so ähnlich):

1) Erst bei zugriff netzwerk suchen
2) netzwerk bei jedem neustart verbinden.. oder suchen...

Wo und wenn die in W2k vorkommen... keine ahnung

standartmäßig ist das untere angekreuzt. Es könnte also sein, das bei dir das obere angeklickt ist... und somit sucht der eine pc den anderen erst, wenn du darauf zugreifen willst...

mfg
michael

vielleicht hilfts ja

Jazz (Anonym) „Netzwerk zu lahm“
Optionen

ihr anonymen seit ja alle scheiße.
gaga versucht nur zu helfen, und die andern machen ihn blöd an suuuuper.
warscheinlich sind se neidisch. ;-)

priez (Anonym) (Anonym) „Netzwerk zu lahm“
Optionen

Also Mr. Anonym.
Ich bin das erste mal hia und das ist mein erstes prob auf dieser seite, das ich mia reinfahre. Auch wenn gagas name doch recht merkwürdige Assoziationen herbeiführen kann hat er geholfen wie er nu konnte. Ob es richtig, falsch oder unzureichend war ist echt ******.
Er hat geholfen, und in der äußerst simplen Microsoft logik (1=0) hat es auch funktioniert. Ich glaube jeder hier weiss das die Gruppennamen nicht case-sensitive sind. Egal.
Was ich sagen wollte. Ich hab mia den Win2k Advanced installuckelt und hab das gleiche Problem (bzw. so ähnlich).

Im Netzwerk dauert es ewigkeiten bis ich auf andere (nicht win2k) rechner zugreifen kann. Wieso?

Wenn jemand eine IDEE parat hat, würde ich mich freuen. Ach und von wegen anonym: priez@eScalin.de.

Und weiss jemand wo ich eine etwas übersichtlichere Beschreibung für die Server-Dienste herholen kann. Die Hilfe ist zwar eine der besten MS-Hilfen die ich bisher gesehen habe, aba auch nicht das Wahre...

k, happy fraggin'

und seit friedlich. professionelle Gelassenheit zeigt deutlicher eure Einstellung.

greetz von priez