Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Netzwerkanmeeldung umgehen & AnmeldeKennwort merken ?

PaladinIV / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Jedesmal beim hochfahren fragt mich der Rechner nach Netzwerkkennwort.
Überspring ich immer mit ESC. Kann man nichts machen damit diese Abfrage nicht mehr kommt?

2.tens Wenn ich mich über DSL Einwähle mit RasPPPoe Treiber muß ich das Anmeldekennwort neu eingeben. Der Haken zum Kennwort merken kann nicht gesetzt werden. Woran liegt das? Oder kommt das daher das ich beim starten das Fenster mit ESC wegdrücke?

Was kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
REPI PaladinIV „Netzwerkanmeeldung umgehen & AnmeldeKennwort merken ?“
Optionen

Wenn Du Win9X verwendest (nehme ich an, da Du die Anmeldung mit ESC wegdrücken kannst), anmelden mit einen Nutzer ohne Kennwort (am besten alluser ohne Kennwort).


zu 2 habe ich keine Ahnung, bei uns gibts kein DSL !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) PaladinIV „Netzwerkanmeeldung umgehen & AnmeldeKennwort merken ?“
Optionen

Alle *.pwl Dateien im C:\Windows Verzeichnis löschen, dazu noch die Einträge in der [PWL-Sektion] der Win.ini.

zu 2. ja!

Das nächstemal verlangt er wieder einen Namen und Kennwort, dann zwar den Namen eingeben, aber KEIN Kennwort, beim nächsten Booten kommt die Abfrage dann nicht mehr!

mfg
Uwe

bei Antwort benachrichtigen
Bluefake (Anonym) PaladinIV „Netzwerkanmeeldung umgehen & AnmeldeKennwort merken ?“
Optionen

Versuch mal unter Systemsteuerung/Netzwerk/Konfiguration die primäre Netzwerkanmeldung auf Windows-Anmeldung zu stellen. Neu booten und keine Abfrage mehr da.

bei Antwort benachrichtigen