Moin Moin,nochmal: Also auf mein selbstgebauten Server befindet sich Me,weiternin haben wir noch 4Rechner mit me /Win98/xp womit wir dann über den Explorer uber die Lan verbindung ins internet gehen können(gleichzeitig)Weiterhin habe ich "Jana2" auf dem Server installiert. Alles klappt wunderbar,nur der Outlook Express geht nicht kann die emails nicht empfangen.Auf den 4Rechnern habe ich eine Proxyverbindung eingerichtet(Lan).Beim Server kann ich wohl die Emails aufrufen sowie Onlinebanking ausüben. Was muss ich noch machen das ich bei den anderen Rechnern auch Onlinebanking machen kann bzw.emails aufrufen.Bei den 4Rechnernnhabe ich auch die Lan verbindung für Outlook express eingestellt ,Jetzt weiss ich mir keinen Rat mehr Bitte helfen nochmal
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
WIE OFT SOLL ICH DIR DAS NOCH SAGEN: DU BRAUCHST EINEN SMTP- UND POP3-PROXY!!!! steht alles schon unter deinen Fragen. LESEN!!! Wiederholungen (Spam) gefallen nicht!!!!!!!!
Das geht auch mit Jana. ich würde aber Jana 1.x nehmen, weil die 2er ne Beta (!) ist und imho noch nicht so gut ist.
Und dann lies mal nach, was ein MAILSERVER macht!
Jaja okay
frag schon garnicht mehr
damals hat mir ein Kumpel geholfen den gibt es leider nicht mehr
irgendwie krieg ich das schon hin,weiss nur noch nicht wie leider gibt es nicht viele von Dir bei uns im Ort
Danke nochmal
Gruss aus Norden