Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Post abholen und Downloaden über Netzwerk

Digital D1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, mein Bruder und ich hatten schon immer unsere PC´s miteinander verkabelt, das ging bis jetzt auch ganz gut, aber mit DSL mußten wir dann auch tauschen (also aus dem Client einen Host und umgekehrt). Seit dem kann ich (Client) keine Post mehr abholen (Fehlermeldung: Der Server hat nach 60 sec. nicht reagiert - die Einstellungen sind alle richtig) und meine Download Rate (ca. 6k) sowie der Seitenaufbau sind miserabel. (Wir nutzen WinRoute) Woran liegt das? Kann mir vielleicht jemand helfen? (Bitte so, das man das auch ohne große Kenntnisse versteht)

bei Antwort benachrichtigen
Indi 1 Digital D1 „Post abholen und Downloaden über Netzwerk“
Optionen

Ich würde dir ein Router empfehlen,da sind alle Rechner im Netz gleicberechtigt und du brauchst !Keine! Zuganssoftware mehr.
weder die Software von T-Online noch ihrend welche anderen Zusatzhilfsprogramme. Alle sind gleichzeitg mit super Power unterwegs
und ein weiter Vorteil du kannst im server die zweite Netzwekkarte rausnehmen.

(Anonym) Indi 1 „Ich würde dir ein Router empfehlen,da sind alle Rechner im Netz gleicberechtigt...“
Optionen

nimm den Jana-Server, geht alles, kamnn Alles (bei mir 7 Rechner ), gibts im Netz oder maile
webmaster@hkcs.de
ich habe auch ne pdf - Anleitung dazu