Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

Probleme mit RJ45 aber nicht mit BNC

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem. In meinen zwei Rechnern sind jeweils die selben Netzwerkenkarten installiert . 3Com 3C509B Combo
wenn ich über BNC verbinde hab ich ca. 900kb/s datendurchsatz (ist bei 10MBit wohl auch ok) aber sobald ich über Crossover RJ45 gehe sinkt die rate auf 80-250kb/s meistens aber um die 100kb/s. Auf dem "Server" (P3-500@515Mhz)wo auch ISDN etc. dranhängt ist Win2000 Prof und Win98ZA installiert und auf dem "Client" Win98SE (P1-166Mhz@188Mhz).

Wie kann ich feststellen ob , oder welche Karte defekt ist, wenn sie überhaupt defekt ist/sind

Grüße
Björn

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Probleme mit RJ45 aber nicht mit BNC“
Optionen

Stelle deine Netzwerkkarten richtig ein, wahrscheinlich stehen sie auf "AutoSense", jeweils den richtigen Verbindungstyp einstellen 10Base2 = BNC, oder 10BaseT = RJ45.

mfg
Uwe

(Anonym) Anonym „Stelle deine Netzwerkkarten richtig ein, wahrscheinlich stehen sie auf AutoSense...“
Optionen

wo stell ich das ein ? ich hab leider keine configurations software für diese karten - ich hatte mal eine soft für dos aber die ist abhanden gekommen. ich kann unter 2000 nichts einstellen , bzw. wo kann ich das ändern.

Anderl (Anonym) „wo stell ich das ein ? ich hab leider keine configurations software für diese...“
Optionen

Schau mal in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung nach...
Gruß,
Anderl

Gruß, anderl