Hallo,
ich habe mir zur Feier des TDSL-Zuschlages eines neuen Rechner gegoennt. Nun moechte ich die Daten von meinem alten auf den neuen PC ueberspielen. Die PC-Direktverbindung dauert mir zu lange!
Ich habe bereits in dem einen rechner die DSL-Netzwerkkarte (von der Telekom). Was brauche ich dazu, um mir ein Heimnetzwerk zu erstellen? Reicht eine zweite Karte fuer den alten Rechner? Brauche ich noch ein extra-Kabel, oder kann ich das vom der Telekom (fuer das DSL-Modem) nehmen?
Waere super, wenn mir jemand helfen kann!
Danke,
Stefan
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
du brauchst ein zusätzliches twisted pair kabel und eine netzwerkkarte. und ein klein bißchen ahnung im konfigurieren.
der rechner der am dsl modem ist bekommt die zweite karte spendiert.
der zweite (client) wird über dessen netzwerkkare mit der neuen im server verbunden. die erste kannst du mit dem modem verbunden lassen.
das wäre die hardware seite.
und zum einrichten der internetfreigabe habe ich einen super beitrag von telmot gesehen.. drei, vier einträge vor dem hier..
Bau die Platte kurzfristig als zweites Laufwerk ein und kopier die Sachen. Selbst wenn Du WinME auf beiden Rechnern hast und das einfache NetBeu- statt des TCP/IP-Protokolls nimmst kommst Du um das Scheiß- konfiguieren (Netwerkkarten, Protokolle, Dienste, Clients installieren, Laufwerke freigeben, usw.) nicht herum.
Bau die Platte kurzfristig als zweites Laufwerk ein und kopier die Sachen. Selbst wenn Du WinME auf beiden Rechnern hast und das einfache NetBeu- statt des TCP/IP-Protokolls nimmst kommst Du um das Scheiß- konfiguieren (Netwerkkarten, Protokolle, Dienste, Clients installieren, Laufwerke freigeben, usw.) nicht herum.
Hallo
Nun moechte ich die Daten von meinem alten auf den neuen PC ueberspielen. Die PC-Direktverbindung dauert mir zu lange!
dann bau doch einfach die Platte vom alten aus und bau sie kurz in den neuen ein. Die daten kopieren und danach die Akion rückgangig machen.
MfG
René
dito
ist wohl die schnellste und sinnvollste Aktion, denn denn DSL-Rechner nach der Netzwerkaktion wieder für DSL fitt zu machen dürfte auch net grad ohne sein
außerdem ist der Platentausch einfach nur die billigste und schnellste Methode
hih
bis denne
nabend,
die aktuelle ct hat gerade einen artikel zu dem thema guckt da mal rein!!!
CYA Vesala