Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

3Com-Switch Konfiguration?

Protagoras / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,

weiß vielleicht jemand wie man den Switch "Superstack 3" von 3Com über ein Null-Modem-Kabel konfiguriert??? Im Handbuch steht etwas über ein Serial Web Utility jedoch funktioniert das unter W2k gar nicht. Kann mir jemand einen Tip geben?

Vielen Dank und viele Grüsse
Protagoras

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Protagoras „3Com-Switch Konfiguration?“
Optionen

Ich programmiere die 3Com´s ganz normal über den Consolenport und dann mit Hyperterminal, gab noch nie Prob´s...

Beim SS2 gabs auch auf der Weboberfläche teilweise Optionen, die nur über Console programmierbar waren...

Im Notfall sollte die 3Com-HP dir weiter helfen, obwohl sie in der letzten Zeit stark nachgelassen hat, was die Supporthilfe angeht...

bei Antwort benachrichtigen
Protagoras Nachtrag zu: „3Com-Switch Konfiguration?“
Optionen

Danke für den Tip! Wenn ich aber meine Switch mit meinem Win2000 Rechner über Null-Modem-Kabel verbinde und Hyperterminal starte, dann die Com-Einstellungen vornehme passiert gar nichts. Was mache ich falsch, bzw. was fehlt denn noch???

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Protagoras „3Com-Switch Konfiguration?“
Optionen

Du solltest vielleicht noch die Geschwindigkeit, Start- und Stopbit usw. einstellen...
Versuch mal 9600-8-N-1

Damit komm ich auf einen SS2 drauf und somit müsste das auch auf einem SS3 funzen...

Wenn nicht, haste vielleicht ein Prob mit deiner Com. Anderweilig belegt, falsche Com usw...

bei Antwort benachrichtigen