Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Alternativen zu ICS ?

nathandw / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
ICS klappte alles. Was ist aber die bessere Art, mit zwei PC\'s auf das Internet zuzugreifen? Ich hatte oft Probleme mit festen IP\'s. (bin kein Profi)
Die Anfrage ist nur interessehalber weil, ich denk da gibts noch was Besseres. Ich hab auf einemPC Win98se und auf dem Zweitem Win98.
Würd mich freun, wenn jemand was schreibt, ich würd gern mal bissel rumprobieren.

bei Antwort benachrichtigen
mk2611 nathandw „Alternativen zu ICS ?“
Optionen

Schau Dir mal den Jana Proxy Server an. Der ist Freeware (zumindest für den privaten einsatz)
http://www.janaserver.de

Gruss,
Markus

bei Antwort benachrichtigen
nathandw mk2611 „Schau Dir mal den Jana Proxy Server an. Der ist Freeware zumindest für den...“
Optionen

hi,
da werd ichs wohl doch nochmal probieren mit dem Jana-Server. Ich wollts schonmal und habs aber nich gepackt...
Danke jedenfalls für den Tip.
Gruss, nathandw.

bei Antwort benachrichtigen
Ger@ld (Anonym) nathandw „Alternativen zu ICS ?“
Optionen

Hi!

Vergiß solchen Softwarequatsch!
Schaue mal bei www.fli4l.de vorbei.
Das ist ein Mini Linux, das auf einer Diskette Platz hat.
Einen alten 486'er wirst Du ja wohl auftreiben können ;-)
Ich habe DSL und habe mit 'nem Nachbarn zusammen insgesamt 4 Rechner im LAN, die alle online können über den Router.
Außerdem kann dir so kein böser Bube das Zugangspasswort klauen. Das kennt nur noch der Linux Router und der ist ziemlich schweigsam :-)))
Wenn Du mit fli4l Probleme hast, dann melde dich noch mal, ich habe auch 3 Tage gekämpft, ist aber wenn man den Dreh einmal raus hat ganz simpel.

Gruß Gerald

bei Antwort benachrichtigen
Teletom Ger@ld (Anonym) „Hi! Vergiß solchen Softwarequatsch! Schaue mal bei www.fli4l.de vorbei. Das ist...“
Optionen

fli4l ist natürlich die beste Lösung:

Kommandozeilen-Router mit Squid-Proxy-Festplatten-Cache und QoS Breitbandregelung.

Nachteil: