Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.532 Themen, 81.292 Beiträge

DAS Schulnetzwerk: Lokal geknackt,aber weiter *arghh*

a76 / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
Also, unser neue Admin hat endlich mal das Nety richtig installiert damit halt keiner Spiele und Progs einfach so installiert.Gute Idee >-(
OK, booten mit DEL, Masterpasswort fuer BIOS, Floppy aktiviert,...
Jetzt haben wir den vollen LOKALEN Zugriff, aber dann funyt das Nety nicht.
Wie geht es nun weiter?
Man koennte natuerlich den Keyboardsniffer aufstecken und den Admin zum Eintippen des Passworts bringen (Windowz geht nicht,hilfeeee..)
Geht da auch einfacher, also softwaremaessig?
P.S. Wir wollen ja nichts kaputtmachen...

bei Antwort benachrichtigen
checksum a76 „DAS Schulnetzwerk: Lokal geknackt,aber weiter *arghh*“
Optionen

Ich hoffe sehr, daß Dir niemand antwortet :-o

bei Antwort benachrichtigen
Hanussen a76 „DAS Schulnetzwerk: Lokal geknackt,aber weiter *arghh*“
Optionen

schließe mich dem an, unser Admin an der Schule hat es so schon schwer genug, Leute wie du provozieren nur unnötig Ärger.

Fag dich mal folgendes :
Hast du irgendwelche Nutzen wenn du deiner destructiven Energie freien Lauf lässt ?
Außer das ihr im Informatikunterricht dann "trockenen" Unterricht macht weil die Rechner nicht gehen wohl keinen.

Aber bitte schön.

Gruß Hanussen

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Hanussen „schließe mich dem an, unser Admin an der Schule hat es so schon schwer genug,...“
Optionen

lass sie doch algorithmen und modellierung büffeln. hat noch keinem geschadet ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Schnufix a76 „DAS Schulnetzwerk: Lokal geknackt,aber weiter *arghh*“
Optionen

@ a76: Wegen so Leuten wie dir wurde bei meiner ehemaligen der praktische Informatikunterricht abgeschafft. Stattdessen durften wir Referate über diverse Dinge halten.
Aber irgendwo muss ich der Schule auch einen schwarzen Peter zu schieben: Werd setzt schon Win98 in einer Realschule ein?? Vor der Abschaffung durfte der "Admin" jede Woche jedes Gerät neu installieren. (er hatte noch nichts von Images gehört).

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy a76 „DAS Schulnetzwerk: Lokal geknackt,aber weiter *arghh*“
Optionen

...hier gibt es KEINEN support für (möchtegern...)hacker.

;-!

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
lamerzz GarfTermy „...hier gibt es KEINEN support für möchtegern... hacker. -!“
Optionen

hi

in unserer schule habe ich selber aus wut über unseren admin (direktor) 4 rechner lahmgelegt und 2 formatiert. ich hbae dann geholfen sie wieder einzurichten. natürlich wusste keiner das ich das war. uns so bin ich dann an den vollen zugang gekommen. viel spass beim admin fertigmachen!

bei Antwort benachrichtigen
checksum lamerzz „hi in unserer schule habe ich selber aus wut über unseren admin direktor 4...“
Optionen

Junge, Junge Du hast sie nich alle.
*kopfschüttel*

bei Antwort benachrichtigen
yoursweet666 a76 „DAS Schulnetzwerk: Lokal geknackt,aber weiter *arghh*“
Optionen

Das kann ich nur bestätigen! Unser Admin hat es auch schwer genug ( M$ machts Leben halt schwer ). Und ich gehe nicht davon aus, dass es bei eurem Admin anders ist. Eine Schule kann sich halt keine guten ausgebildeten Admin leisten also kommen schwache Systeme dabei raus, nur heißt das nicht, dass ihr diese hacken sollt. Helft ihm lieber, das macht den Info-Unterricht viel interressanter...

bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt a76 „DAS Schulnetzwerk: Lokal geknackt,aber weiter *arghh*“
Optionen

Man kann`s auch deutlicher sagen:verpiss dich mit solchem Shit
cu not
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Teeto a76 „DAS Schulnetzwerk: Lokal geknackt,aber weiter *arghh*“
Optionen

Wie wär's, wenn du deinem Schul-Admin mal ne Nachhilfestunde im Umgang mit Windows 2000 gibst...meinetwegen auch XP Professional...
Danach und nach installiertem 2000/XP Prof. sollte das mit dem Hacken wohl vorbei sein...


Martin
P.S.: Es gibt bessere Wege sich in der Unterrichtszeit zu "Vergnügen"...

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Teeto „Wie wär s, wenn du deinem Schul-Admin mal ne Nachhilfestunde im Umgang mit...“
Optionen

wieso nicht linux? für eine schule perfekt geeignet.

1. erweitert den horizont (boaaah, es gibt eine welt ausserhalb von windows - ja tatsächlich, es gibt sogar eine welt ausserhalb des fensters *g* (hat den jemand kapiert))

2. kommt günstiger

3. sollten schulen nicht jedem mainstream-furz hinterherlaufen. bei uns sind z.b. fast alle schulen mit macs ausgestattet.

4. sowieso und prinzipiell ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
a76 Nachtrag zu: „DAS Schulnetzwerk: Lokal geknackt,aber weiter *arghh*“
Optionen

Leckt mich mall alle am...
Hilfe finde ich schon woanders, aber hier gibt es kein (gutes) Wort mehr von mir!
P.S. Unser alte Admin hatte noch nie Probs gehabt, weil er nie was getan hat, so dass das NW VON UNS eingerichtet werden musste.
Und Jetyt kommt da son Kluegscheisser und sagt uns was wir da yu installieren haben *kotz*
Schliesslich muessen wir auf den Rechner arbeiten...

Danke fuer die ausfuerliche Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic a76 „Leckt mich mall alle am... Hilfe finde ich schon woanders, aber hier gibt es...“
Optionen

jetzt spiel dich hier mal nicht so auf, ja!

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
a76 Nachtrag zu: „DAS Schulnetzwerk: Lokal geknackt,aber weiter *arghh*“
Optionen

...und bis jetzt hatte jeder den Adminzugang und ist auch nie was passiert, also nichts lahmgelegt oder so, aber der neue hat sie nicht alle und hat nun alles abgeriegelt, nicht nut das wir [ber ywei Monate gar keine arbeitsfaehige Rechner hatten und noch sowas, also ans wollt ihr noch?

P.S. format nickless.de /u

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus a76 „DAS Schulnetzwerk: Lokal geknackt,aber weiter *arghh*“
Optionen

Also Junge, ich weiß das aus eigener Erfahrung, dass ein Admin in der Schule ein besonders hartes (Berufs-)Leben hat. Nein, ich bin kein Admin in ner Schule, aber ich habe immer noch guten kontakt zu meinem/unserem ehemaligen Admin.

Lass so einen Shit sein, dass geht im Endeffekt nur zu eurem Nachteil, weil ihr nicht an die Rechner könnt, weil die nicht vernüftig laufen, etc.
Bei meiner Ex-Schule hat's mal einer versucht und fast auch geschafft (zusätzlich hat er auch noch CS draufgezogen) - wurde vom parktischen U-richt ausgeschlossen, durfe keinen Rechner mehr anfassen und hat ner Verwarung (Vorstufe zum Schulverweis) bekommen.

cm

PS: Ich hab's auch einmal versucht und gescafft - das war aber wegen einer Wette zw. mir und dem Admin, er wusste auch davon.

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo a76 „DAS Schulnetzwerk: Lokal geknackt,aber weiter *arghh*“
Optionen

Geht alles. Ich kümmere mich ein wenig um die Rechner in unserer "Teestube" (Raum für die Oberstufe), dort stehen bescheidenerweise 6 PCs, hauptsächlich 486er mit Windows 9x, mehr läuft auf den Kisten nicht und wir müssen das meiste selber finanzieren.
Da sich unsere Stufe den Raum selber gestaltet, wird dort eigentlich recht ordentlich mit umgegangen, auch mit den PCs, aber es gibt halt so Scherzbolde, die einfach die Kugeln aus den Mäusen wegwerfen oder Windows 'zerstören'.
Sowas geht mir extrem auf den Senkel. Lernt lieber eure Programmierung, HMTL oder sonstwas. Surfen und spielen kann ich genauso gut zu Hause, bis ich schwarz werde. Versteh gar nicht, warum Leute die eh nur surfen o.ä. machen, Informatik als Unterrichtsfach wählen. Sollen lieber austreten, dann geht der Unterricht für die, die es wirklich interessiert schneller.

bei Antwort benachrichtigen
S!D a76 „DAS Schulnetzwerk: Lokal geknackt,aber weiter *arghh*“
Optionen

genau des plazebo..... drecks lamer.... saugen sich irgentwelche tools ausem netz und glauben sind die groessten.....wir haben ne eigene ag gegründet die sich mit solchen sachen beschäftigt und helfen unserem admin das netz abzusichern

bei Antwort benachrichtigen
dukatifan a76 „DAS Schulnetzwerk: Lokal geknackt,aber weiter *arghh*“
Optionen

Du Amateurtrottel,
hast du nichts wichtigeres zu tun?????????????

bei Antwort benachrichtigen
Matze5 a76 „DAS Schulnetzwerk: Lokal geknackt,aber weiter *arghh*“
Optionen

Mmhh,
ich wollte mal PC´s an eine Schule spenden.
Schüler haben mir abgeraten, weil an dieser Schule alles unbrauchbar gemacht wird was nicht geklaut wird.
Also Weitermachen bis nichts mehr da ist!
M.

bei Antwort benachrichtigen
a76 Nachtrag zu: „DAS Schulnetzwerk: Lokal geknackt,aber weiter *arghh*“
Optionen

Ihr habt sie nicht alle.
Die Rechner LIEFEN vernuenftig, jetyt aba nicht mehr, dem Admin sei Dank.

Aber die Loesung ist da: Bootmanager drauf, WinSE auf D: (10Gig, FAT32), Nety einstellen, fertig!!!
Der bootmanager laedt Win2000 ohne Nachfrage und Ohne extra Ausgabe, also merkt man ihn nicht so schnell, und SE braucht nicht sooo viel Platz *schoen im unterunterordner versteckt*.
Win 2000 wird also fast nicht angefasst, na ausser dem Bootrecord.
Zwei Rechner laufen schon so.
Und am Montag wird es schon ieine bootbare CD geben, die das alles, also Bootman, Win und Netzwerk selbst installiert und konfiguriert, den Batchdateien und Scripts sei Dank *g*
Also ihr moechtegernadmins das is ne Loesung, ne?
Ihr braucht nicht die Hose voll zu machen wegen unserem NW und meinen Schulnoten *g*

bei Antwort benachrichtigen
the_mic a76 „Ihr habt sie nicht alle. Die Rechner LIEFEN vernuenftig, jetyt aba nicht mehr,...“
Optionen
cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Jack2002 a76 „DAS Schulnetzwerk: Lokal geknackt,aber weiter *arghh*“
Optionen

ich besuche ne schule mit weit über 60 rechnern innem netzwerk und meheren arbeitsgruppen. man kann von jedem rechner ins internet und alles sonst machen. klar ist es ne herausforderung das adminpasswort zu knacken, aber warum? bei uns beziehen die stations mit NT/2k vom linux server. es ist fast unmöglich den zu hacken. außerdem solltest du lieber dem unterricht folgen um deine eins in informatik zu schreiben.

bei Antwort benachrichtigen
a76 Jack2002 „Bei uns ist das hacken fast unmöglich“
Optionen

So ein Zufall, ich habe ja eine Eins in informatik, Mathe, Physik, Technik, und auch sonst bin ich fit fuer die Abiklausuren im Fruehling. Und weil es in der Schule schoen langweilig ist kommt man auf solche Hack-Gedanken.
Aber jetzt, wo die Netzwerkspielloesung gefunden ist (*g*) wird wohl Zeit dieses Theard zu beenden :-)

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo a76 „Bei uns ist das hacken fast unmöglich“
Optionen

Schön dass du so gute Noten hast. Vielleicht sollte man gerade als guter Schüler mit guten Beispiel vorrangehen?
Wenn einem langweilig ist, kann man schonmal weiterprogrammieren oder den anderen Mitschülern helfen. Das erspart dem Lehrer Arbeit und es geht insgesamt schneller voran.

bei Antwort benachrichtigen
a76 Nachtrag zu: „DAS Schulnetzwerk: Lokal geknackt,aber weiter *arghh*“
Optionen

Mitschülern helfen??? *kotz*
vielleicht soll ich noch für die Flutopfer spenden???
*g*
Zu viele erwartungen von dem wahrscheinlich arrogantesten und egoistischsten Mensch der Welt ;-)
und programmieren kann ich auch zuhause, dafür brauche ich kein Schulnetzwerk.

P.S. Habe heute die Sache mit dem Bootmanager Win 2000Pro auf C: (ntfs) und Win98 aud D: (fat32) nochmal zuhause ausprobiert, nun mit der Automatisierungs-CD, und das geht sehr gut: Bei installiertem Win200 die BootCD einlegen, die Installiert Win 98se und den bootman.
Win 2000 wird weder verändert noch zerstört, einfach super.
Schöne Grüße an alle Schuladmins: Laßt einfach 2 bis 5 Gig FAT32 frei und das "Hackerproblem" ist vom Tisch.

bei Antwort benachrichtigen