Immer nach dem mein PC hochgefahren ist, dauert es eine halbe Ewigkeit, bis ich mich einloggen kann. Weder das Einwahlfenster startet (nachdem ich es doppelklickte), weder OE startet noch der IE. Was ist bei mir los? Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank! DANIELLLL
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Die (DSL)Netzwerkkarte ohne Protokolle und Dienste installieren/bzw alle diesbezüglichen Geschichten entfernen. Bei der (DSL) DFÜ-Verbindung/Breitbandverbindung das TCP/Ip (keine manuelle Adressenvergabe) und den Client für Microsoft aktivieren- alles andere wech.
cu
Vergib auf jedem Fall IP-Adressen bei TCP/IP,
also :
IP: 192.168.0.1
Subnet Mask: 255.255.255.0
nichts weiter.
Dann boote neu, müsste sowieso schneller booten dann.
Sei vorsichtig mit dem löschen von Protolkollen, je nach dem wie du ins Internet gehst, könnte es sein dass es dann nicht geht.
Könntest aber auch mal schreiben, falls das Problem noch besteht, was du für Betriebssystem hast, welchen Provider...
Das was Du da schreibst ist für Netzwerkkarten im Intranet richtig- aber nicht für die "DSL-Karte". Einzig die Breitbandverbindung als solche benötigt das TCP/Ip und dort ohne! manuelle Adressvergabe! Die wird vom Provider zugewiesen.
cu