Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

HILFE - Ich kann nicht auf meinen Router zugreifen !!!

henze / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
HILFE
Ich habe folgendes Problem: Ich habe hier nen DSL-Router von D-Link DI-804.
Und nun muss ich den ja irgendwie konfigurieren.
wenn ich allerdings wie beschieben im browser seine ip eingebe (192.168.0.1) und enter drücke sucht der sich nen wolf (währenddessen bin ich per netzwerk nur mit ihm verbunden ! (also kein internet). bei nem freund hat´s geklappt, da stand dann der loginbildschirm.
wie kann ich ihn ansprechen ?
auf nen ping 192.168.0.1 reagiert er ! (also er antwortet !!!)

was mach ich falsch (es geht nicht nur an meinem pc nicht, sondern bei keinem hier im haus ...)

Danke Tim Henze

bei Antwort benachrichtigen
Ruddl henze „HILFE - Ich kann nicht auf meinen Router zugreifen !!!“
Optionen

Hi!
Gib doch Deinem Rechner mal eine feste IP Adresse und trage den Router als Gateway ein. Du solltest dann aber auch die IPs der DNS Server Deines ISPs eingeben. Beim Barricade 7004 BR funzt das! Ansonsten würde ich Dein Problem mal der Service-Hotine mitteilen, vielleicht können die Dir besser helfen.

CU

bei Antwort benachrichtigen
jay henze „HILFE - Ich kann nicht auf meinen Router zugreifen !!!“
Optionen

Hast Du in deinem Browser gesagt, daß er es nicht über Deinen
Proxy versuchen soll ?

mfg. j.

bei Antwort benachrichtigen
Der Fahnder jay „Hast Du in deinem Browser gesagt, daß er es nicht über Deinen Proxy versuchen...“
Optionen

hast du schon mal versucht deine Netzwerkkarte umzustellen auf Halbduplex 10 MB oder so!
Hat bei nem Kumpel dann geklappt!
HAben uns vorher auch nen Wolf gesucht

bei Antwort benachrichtigen
henze Der Fahnder „hast du schon mal versucht deine Netzwerkkarte umzustellen auf Halbduplex 10 MB...“
Optionen

hmmm nö, hat aber auch nix gebracht

ich gebe hiermit bekannt das ich das problem gelöst habe:
das ding is zurück gebracht ... jetzt hab ich nen alten p-100 inna ecke liegen als software-gateway läuft perfekt !


Danke !!!

bei Antwort benachrichtigen
henze Nachtrag zu: „HILFE - Ich kann nicht auf meinen Router zugreifen !!!“
Optionen

ja
kein proxy oder ähnliches angegeben
nichtmal nen gateway alles leer !
er fragt mich dann immer (Verbinden, weil keine Internetverbindung besteht" oder "offlinemodus" wenn ich verbinden sagt kriegt er nen wolf offline abgebrochen ...

thx

bei Antwort benachrichtigen
JT henze „HILFE - Ich kann nicht auf meinen Router zugreifen !!!“
Optionen

Hatte gleiches Problem mit einen Allied Teleyn Router
er läst sich nur ansprechen wenn bei der ip Adresse des Rechners die ersten 7 Zahlen gleich mit den ersten 7 zahlen der ip des Routers sind also im deinen Fall mit 192.168.0. beginnt.

Gruß
JT

bei Antwort benachrichtigen
henze JT „Hatte gleiches Problem mit einen Allied Teleyn Router er läst sich nur...“
Optionen

schon klar
wir müssen in einer ip range sein also 192.168.0.*, aber das ist gegeben !
ich hab *.*.*.111 und der router *.*.*.1 also nen c-class net ?!? auf jeden fall korrekt ...
aber gehen tuts dennoch nicht

bei Antwort benachrichtigen