Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

ICS mit 2 PCs ohne einen PC deshalb extra anzustellen bzw. laufe

Xlephant / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
hab mir jetzt dsl bestellt, und überlege wie ich mit zwei pcs gleichzeitig bzw. abwechselnd ins netz komme, ohne einen router kaufen zu müssen. ich hab' mir überlegt, wenn ich 2 netzkarten in jeden pcs einbaue, kann ich doch beide pcs per crossover verbinden (ist momentan zustand), und an die anderen beiden karten ein normales patch kabel anschließen, sodass der pc (PC1) der als erstes (anderer pc(PC2) ist aus) ins netz möchte, einfach sein patch kabel an das modem anschließt und sich übers dfü einwählt.

jetzt möchte PC2 aber auch noch ins netz, dieser geht dann über PC1 (der ja schon an ist) per ics ins netz. Dies sollte auch umgekehrt möglich sein, also das PC2 schon an ist (und direkt per patchkabel mit dem modem verbunden ist), und PC1 per ics über PC2 ins Netz geht.
Rein hardwaretechnisch müsste das dich gehen, oder?!


Gibt es eine software die wahlweise (am besten automatisch, oder auch per Makro (pcs stehen in einem Raum)) die einstellungen von windows xp so ändert, dass wenn kein netzwerkverbindung besteht, die einwahl ins internet per dfü erfolgt, bzw. umgekehrt, falls eine Netzwerkverbinung besteht eine Verbinund über ICS herstellt?


 

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Xlephant „ICS mit 2 PCs ohne einen PC deshalb extra anzustellen bzw. laufe“
Optionen

...es geht nicht immer so, wie man es sich denkt.

grundvoraussetzung von ics ist ein pc, der die verbindung zur verfügung stellt und einer/mehre pc, die als client das ganze mitbenutzen.


;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Xlephant Nachtrag zu: „ICS mit 2 PCs ohne einen PC deshalb extra anzustellen bzw. laufe“
Optionen

@garftermy
ich glaube du hast meine frage nicht verstanden (oder nicht richtig gelesen), mir ist schon klar (s.o.) das ein pc an sein muss um ics zu nutzen. dies müsste aber doch auch wechselseitig möglich sein, mal der eine mal der andere (neustart inbegriffen).
weiß denn niemand was darüber???

bei Antwort benachrichtigen