Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

ICS Problem, bitte um Hilfe.

mcq / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

gestern mußte ich den Server (Win98SE) mit dem ich normalerweise über ICS ins I-Net gehe, formatieren. Somit sind natürlich auch alle Einstellungen gelöscht, was mir nun langsam echt zum Verhängnis wird. Ich schaffe es nicht mit meinem CLient-PC (Windows XP) ins I-Net zu kommen. Da ich beim Client keinerlei Veränderungen vorgenommen habe, muss es wohl am Server liegen. Das Netzwerk funktioniert tadellos (zugewiesene IPs etc.). Leider habe ich nach 4 Stunden absolut keine Idee mehr woran es liegen kann. Hier mal meine Netzwerkeinstellungen, da ich vermute es liegt an an denen:









Ich hoffe mir kann geholfen werden... bin hier langsam aber sicher am verzweifeln :|

MfG
mcq

bei Antwort benachrichtigen
AphexTwin mcq „ICS Problem, bitte um Hilfe.“
Optionen

www.windows-netzwerke.de
da steht eigentlich alles drinnen, was du brauchst.
ich denke mal dass du an folgendes schon gedacht hast, aber sicher ist sicher:
auf dem server auf die Internetverbindung klicken-->eigenschaften-->erweitert-->internetverbindungsfreigabe
dann im selben register auf erweitert drücken und die dienste freigeben (als ip auf dem der jeweilige dienst ausgeführt wird am besten 192.168.0.0 angeben, damit das ganze netzwerk ins netz kann)
DAS BEZIEHT SICH AUF WINXP, keine ahnung obs bei Win98 GENAUSO war...
deshalb nochmal ne andere möglichkeit, wie es bei windows2000 funktioniert:
Start-->Programme-->verwaltung-->Routing und RAS (remote access server)-->rechtsklick auf den server(links im fenster)-->routing und RAS konfigurieren und aktivieren-->dann am besten dem assistenten folgen

cu, viel spass, hoffe ich konnte helfen

PS: schreib ruhig ne mail, wenn du nicht weiterkommst (drg0nz0@freenet.de)

bei Antwort benachrichtigen
spamcastle AphexTwin „www.windows-netzwerke.de da steht eigentlich alles drinnen, was du brauchst. ich...“
Optionen

Eine ebenfalls sehr ausführliche Anleitung gibt es unter wintotal.de (suche: internetverbindungsfreigabe).
In der Anleitung wird der DSL-Zugang ohne den T-Online-DSL-Adapter (sondern mit einem PPPoE-Protokoll anderen) beschrieben, womit Dir bei der Installation dann ein Netzwerkadapter fehlt.

Probier mal, klappt super. Wenn Du das probierst ist aber folgendes zu beachten:

Wenn Du die ICS jetzt schon installiert hast, darfst Du nicht einfach die ICS-Protokolle und -Bindungen löschen, sondern deinstallierst die ICS auf gleichem Wege wie Du sie installiert hast. Dann fängst Du nochmal neu an.

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 mcq „ICS Problem, bitte um Hilfe.“
Optionen

Wie gehst du denn ins I-Net?

ISDN oder DSL?

Denn du hast da wenn ich das richtig sehe 1 DFÜ-Adapter und 2 Netzwerk-Karten?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy mcq „ICS Problem, bitte um Hilfe.“
Optionen

...und einmal posten reicht völlig. ;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen