Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.532 Themen, 81.292 Beiträge

Internet Explorer 6.0 zeigt einige Seiten nicht an

al_bandy / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich mit dem IE 6.0 surfe, werden einige Internetseiten nicht angezeigt, z.B.www.zweitehand.de, www.gmx.de. Allerdings, wenn ich mit dem AOL Browser surfe, werden die Seiten geöffnet. Was muß ich einstellen, damit es auch über den Internet Explorer funktioniert?

bei Antwort benachrichtigen
Jürgen54 al_bandy „Internet Explorer 6.0 zeigt einige Seiten nicht an“
Optionen

Versuch mal auf Extras>Internet>Erweitert>Haken bei HTTP 1.1 über Proxyverbindungen verwenden rein

bei Antwort benachrichtigen
Sandra8 al_bandy „Internet Explorer 6.0 zeigt einige Seiten nicht an“
Optionen

Danke für den Tipp, aber es hat leider nicht geklappt, falls jemandem noch etwas einfällt, würde ich mich über eine Antwort freuen

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich al_bandy „Internet Explorer 6.0 zeigt einige Seiten nicht an“
Optionen

Also mit Win98, IE 6.0 und TDSL erreiche ich die Seiten, egal welche Restriktionen ich unter Sicherheit mache. Ich lehne Cockies ab und habe Norton Internet Security, aber die Seiten kommen durch. Gehst Du auch ohne AOL Browser über AOL ins Internet?
Hat vielleicht jemand unter Internetoptionen, Inhalte, Inhaltsratgeber irgendwelche Restriktionen eingestellt oder Seiten blockiert?

bei Antwort benachrichtigen
Kirin al_bandy „Internet Explorer 6.0 zeigt einige Seiten nicht an“
Optionen

Eine andere Sache könnte noch eine fehlerhafte EInstellung der MTU sein. Bei DSl sollte sie afaik auf 1492 stehen.
Grüße
Kirin

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Kirin „Eine andere Sache könnte noch eine fehlerhafte EInstellung der MTU sein. Bei...“
Optionen

Naja das steht ja hier auf dem Netzwerkbrett. Also sollte sie über Netzwerk oder/und DSL surfen, mit großem MTU-Wert. Manchmal muss der MTU-Wert niedriger als 1492 eingestellt werden!!
Folgender fundierte Artikel zum Thema heiß Mehrwert für DSL (o.ä.), aber er beschäftigt sich mit Optimierung und Erreichbarkeit:
http://www.tecchannel.de/internet/868/index.html

bei Antwort benachrichtigen
Sandra8 Kirin „Eine andere Sache könnte noch eine fehlerhafte EInstellung der MTU sein. Bei...“
Optionen

Hi Kirin, vielen Dank, hat leider nicht geklappt. Habe jetzt was ganz anders gemacht und zwar die Proxyeinstellungen erweitert und entsprechende T-online web-adressen eingegeben, die ich von jemandem bekommen habe. Jetzt funktioniert es, warum auch immer...

bei Antwort benachrichtigen