Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Internetsperre

shumway_at / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Im Büro sind nur wenige Internetseiten nicht gesperrt. Kann der Anwender diese Sperre umgehen?

bei Antwort benachrichtigen
BIT+BYTE shumway_at „Internetsperre“
Optionen

Admin.
Ist bei uns auch so. Da habe ich den Router so eingestellt das die normalen Angestellten nur freigegebene Seiten sehen dürfen. Ich habe Vollzugriff. Gesteuert wird das über die IP Adresse des jeweiligen Rechners
cu
bit+byte

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
Wumpchild shumway_at „Internetsperre“
Optionen

Kann der Anwender diese Sperre umgehen?

nicht direkt, lad mal deinen admin zu nem bierchen ein und sag ihm wie toll du seine arbeit findest...

:-)
Wumpchild

p r o s tWumpchild
Christoph Maus shumway_at „Internetsperre“
Optionen

umgehen?
kommt drauf an, wie nd womit die pages gesperrt sind...
bei meiner ex-schule weiß ich wie's ging...

cm

Herman Munster shumway_at „Internetsperre“
Optionen

Logo, welche Sperre könnte man nicht umgehen?

AAAABER: Dein Problem wäre wohl das unbemerkte Umgehen. Da liegt der Hase im Pfeffer. Je nach der Umfangreiche der erforderlichen "Einstellungen" kann man das locker auch als Sabotage werten. Was dann ganz einfach zu einer ganz easy durchführbaren Personaländerung führen kann.

Laß es! Geht es offiziell, z.B. mit dem erwähnten Bierchen unter Kumpels, wäre das Deine einzigste Chance. Alles andere kann Dich schnell den Job kosten.

Nickel85 shumway_at „Internetsperre“
Optionen

Wenn der WWW-Zugriff über einen Router läuft ist die Sache relativ einfach: externen Proxy eintragen und fertig.

Hast du selber nur auf einen internen Proxy Zugriff wirds schwierig, und DIESE Sperre zu umgehen kann mit Sicherheit als Sabotage gewertet werden...