Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.532 Themen, 81.292 Beiträge

lan mit wan ich werd noch wahnsinnig

toaran / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute ich suche einen kompeteten rat zu unserem problem, das da wäre:

3 WG\'s wollen eine LAN Party machen. zusammen ca 15 mann. können aber nicht jedesmal unsere rechner zusammen in eine der drei WG\'s schleppen (München, Berlin, Leipzig)

wollen daher über DSL (jede WG hat einen Router (linux)) zb counter strike oder ähnliches zocken........

so weit so gut aber wir bekommen keine verbindung miteinander....

wer kann eine lösung anbieten?????

bei Antwort benachrichtigen
DerMitDerBong toaran „lan mit wan ich werd noch wahnsinnig“
Optionen

Hi toaron,
ich zocke schon lange CS und kennen mich deswegen gut aus (*prahl*). Also erstmal ein paar basics: Ihr habt doch hoffentlich nicht versucht über LAN zu zocken, wie? Ihr müsstet euch einen Server suchen und dann dort zocken, schließlich steht ja kein Netzwerk durch ganz Deutschland. Wäre ja zu schön. Wenn jeder von euch ins Netz kann, dann kan auch jeder zocken. Nur dass ihr halt bei CS im Menü dann Play Online wählen müsst. Werden dort keine Server angezeigt, klickt einfach auf Update. Dann müsste ne ordentliche Liste kommen.

Wie das bei den anderen Spielen ist, weiß ich nicht, da du die nicht genannt hast. Fest steht nur: Immer Play Online, Internet etc. wählen. Niemals LAN. Das geht nur, wenn ihr einen HUB habt und in einer WG seit. Es sei denn, ja es sei denn, ihr legt unendliche Meter Netzwerkkabel...Aber ob da das Geld reicht? Und was aohl die Regierung sagt? ;-) War nur ein Scherz...

Noch Fragen? Poste zurück!

DerMitDerBong

bei Antwort benachrichtigen
Chefleiner7 toaran „lan mit wan ich werd noch wahnsinnig“
Optionen

Hi toaran,
weiß zwar nicht wie es bei euren linux servern is aber bei win2000 würd ich ein VPN netz erstellen und dann sind alle 15 Rechner miteinander verbunden.

bei Antwort benachrichtigen