Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

LAN total lahm nach Dateiverlust

H1TM4N / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


seitdem mir Windows beim Start anzeigt, das eine Datei namens "vsdata95.vxd" nicht gefunden wird, ist das LAN total lahmarschig.


Ich habe schon auf der Win98 CD und auf der Treiber Diskette der LAN Karte nach der Datei gesucht, aber nix gefunden.


Danach hab ich alles was mit der Datei zu tun hat, aus der Registry gelöscht, die Fehlermeldung ist dann weg, aber es ist immer noch total lahm.


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, H1TM4N

bei Antwort benachrichtigen
Apro H1TM4N „LAN total lahm nach Dateiverlust“
Optionen

es ist äußerst leichtsinnig einfach reg-entries zu löschen von denen du nicht weißt, was sie bewirken!! außerdem ist es dir nun nicht mehr möglich das netzwerk zu rekonstruieren, es sei denn du hast die schlüsseln vorher exportiert. ansonsten denk ich hast du ziemlich ausgeschissen. ich würde mal die kartentreiber neu installieren. weiters kannst du alle protokolle und dienste neu installieren. falls der zustand kronisch bleibt bleibt dir wohl nichts anderes übrig als das betriebssystem neu aufzusetzen. aber ich sag dir ehrlich: wenn du so sorglos in der registry rum pfuscht bist du selber schuld. ich hätte in deiner situation eher versucht die datei aufzutreiben!

greetings, Apro

greetings...
bei Antwort benachrichtigen
H1TM4N Apro „es ist äußerst leichtsinnig einfach reg-entries zu löschen von denen du nicht...“
Optionen

Hi,

die Datei war von ZoneAlarm. Habs neu installiert und jetzt läuft wieder alles.

Trotzdem danke, H1TM4N

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 H1TM4N „LAN total lahm nach Dateiverlust“
Optionen

Erstelle die Reg-Keys wieder neu und besorg dir die Datei bei einem Bekannten...

Dann müsste es wieder funzen... und frag jetzt nicht, wo in der Reg das zu stehen hat...

bei Antwort benachrichtigen