Hi ich habe einen normalen Router zu hause und würde gerne Einen Laptop einbinden , dies allerdings Wireless um mit dem Ding auch beweglich zu sein und trotzdem online! PCMCIA Funkkarte ist klar allerding was für ein Empfangsteil hänge ich an den ROuter?
Bin für jede Antwort und Anregung dankbar!
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
so was ähnliches würde mich auch interessieren. allerdings möchte ich einen wlan-pc in mein rj45-verkabeltes netz einbinden. und zwar ohne einen der bisherigen pcs als server dafür mit einer wlan-karte auszustatten sondern mit einem empfangsteil am switch.
dürfte wohl aufs gleiche herauskommen.
hi, nochmals ich...
hab einen kollegen mit pc-geschäft gefragt. so was gibts tatsächlich, das ist so eine art dongle, den man an den switch ranmacht, ausserdem brauchst du noch eine wlan-basisstation.
ausserdem gibt es switches mit eingebauter wlan-basisstation.
beide lösungen kosten aber ein kleines vermögen.
#Habe ich auch gehört!
Deshalb habe ich halt gedacht, dass man da auch irgendwie kstengünstiger anne Lösung kommen könnte!
Aber naja läßt sich wohl leider nichts machen!
Habe mir von Tekram den AP104 geleistet. Das ist Ein WLAN Access Point mit integriertem 4-Port Switch. Preis lag bei 470,-DM oder soundsoviel Euro..
Fand ich guenstig, weil ich mit dem Netzwerk angefangen ahbe und noch nichts hatte.
Für den PocketPC haben die auch ne WLAN CF-Karte f. etwa 270,- DM.
Habe das alles erst ausgepackt und versuche mich an der Konfiguration.
Schönen Gruß
Ralph
Hi,
was Du suchst ist der MR 314 von Netgear:
Access Point, DSL- Router, -4port switch und RJ45
bezueglich des c´t - Artikels (Vergleichstest Wireless DSL- Router) kann ich die Einschraenkungen in Hinblick auf Paketfilter bestaetigen, Performance- Probleme aber nicht. Laeuft bei nem Kunden problemlos und ziemlich fix.
(etwa 4 Mbit/s bei Entfernung Das Teil kostet bei mindfactory IIRC etwa 340 €
Grusz,
Georg