Hallo,
soll hier nurmal für jemanden fragen !!!
Ein Bekannter kann per Kabelmodem ins Netz gehen.Das Modem hat einen USB und einen UTP ausgang. Kann er alle 2 Ausgänge auf einmal nutzen ,d.h. ein PC an USB und den anderen an UTP ??? ..... und was sind die Vor,- und Nachteile einer festen IP-Adr. ???
dank Euch !
gruß € & sushi
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
HallO!!!
nein ich glaube nicht das er mit zwei rechnern gelichzeitig ins netzt kann, da das modem eine ip adresse hat( so ists halt bei mir motorolla).
schließ es mal an und dann gib unter Start-->ausführen-->cmd-->ipconfig ein un schau mal was er dir ausgibt, bei mir gibt er eine ip adresse aus, obwohl ich am rechner selbst nei eine bestimmt habe.
drum draue ich mich mal sagen das das modem eine hat!!
hi,
habe das mal probiert !! kommt eine Fehlermeldung : die Datei cmd (oder eine ihrer Komponeneten ) wurde nicht gefunden .
gruß €
Hallo zusammen
Also je nach ISP bekommst du eine oder zwei oder mehrere IP-Adressen zugewiesen, erkundige dich mal bei deinem Anbieter. Ich bin bei Cablecom, dort kannst du bis 4 PC's anschliessen, zumindest beim 512er Abo. Du musst entweder ein Hub dazwischenschliessen, oder noch einfacher einen RJ45-Verteiler (Y-Stecker).
Grüessli, ~volker~
PS: mit ipconfig stellst du die ip-adresse deines Rechners, resp. deiner netzwerkarte fest, die kannst du aber sogar freigeben, dann bekommst du eine neue zugewiesen. (ipconfig /release)