Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Mit Win Me und WIN98SE gemeinsam über ADSL nicht möglich ???

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ADSL über eine zweite Netzwerkkarte bei meinen WinME installiert. Die Internetfreigabe ist auch aktiviert. Mein Netz läuft weiterhin immer noch stabil. Aber ich komme ums verrückt werden nicht vom meinem zweiten Rechner (Win98SE) ins Internet. Was mach ich falsch? Bin der verzweiflung Nahe.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Mit Win Me und WIN98SE gemeinsam über ADSL nicht möglich ???“
Optionen

Hab zwar keine Ahnung von der Internetfreigabe, aber mit dem JanaServer-Proxy (www.janaserver.de; freeware) funktionierts bestimmt.

triker (Anonym) „Mit Win Me und WIN98SE gemeinsam über ADSL nicht möglich ???“
Optionen
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
(Anonym) triker „wie ics funktioniert klick mich und hier auch mal umsehen Klick mich de triker“
Optionen

Das Problem mit dem ICS ist, dass es erst bei XP gut funktioniert. Alle anderen Win-Versionen klappen bei der Neu-Installation auch ganz gut, aber bei "vergurkten" Systemen (schon zig Software durchgelaufen und alles vollgemüllt), die wohl hier überwiegend vorliegen dürften, geht es nicht mehr vernünfitg. Neu installieren dauert zwar nur einige Minuten, aber das ist halt für die meisten schon zu viel. Also gehts halt nicht. Aber Schuld ist schon MS an der Misere (schlechte Implementierung). Vorher gabs aber gar nichts, das muss man auch sehen.

(Anonym) Nachtrag zu: „Das Problem mit dem ICS ist, dass es erst bei XP gut funktioniert. Alle anderen...“
Optionen

Hab noch was vergessen: An den Fragensteller: Bei Win ME funktioniert so gut wie gar nichts vernünftig. Das ist das schlechteste Windows aller Zeiten. Und ich kenne ALLE. Und das ziemlich gut. Das war eine echte Abzocke von MS, dieses Schrottsystem.

Harry15 triker „wie ics funktioniert klick mich und hier auch mal umsehen Klick mich de triker“
Optionen

Vielen Dank triker, dank der von die Vorgeschlagenden Rubrik: wie isc funktioniet, habe ich die Verbindung zum laufen bekommen.

triker Harry15 „Vielen Dank triker, dank der von die Vorgeschlagenden Rubrik: wie isc...“
Optionen

DANKE zurück!!!!
Wenns erst mal läuft ist alles ganz einfach.....
(Ja ich weiß: selten dämlicher Spruch.)
Freue mich sehr für dich das alles funzt.
Woran lags denn eigentlich?
de triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...