Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Netzwerk - Client - alle Seiten entfangen

Mipu / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo bin zum ersten mal hier,
haben ein Netzwerk mit einem Server XP und einem Client XP was läuft,
nur kann ich auf dem Client nicht alle Seiten aufrufen, welche Einstellung brauche ich
Danke Mipu

bei Antwort benachrichtigen
Schnufix Mipu „Netzwerk - Client - alle Seiten entfangen“
Optionen

Was haste denn installiert - ICS??? Und was für Seiten kannste nicht öffnen?? https???

schnufix

bei Antwort benachrichtigen
LEDE Mipu „Netzwerk - Client - alle Seiten entfangen“
Optionen

hallo

ich habe die perfekte Lösung. Hatte vorher auch diese Frage gestellt:

DSL per Netzwerk und alle Seiten laden - so gehts!
Ich hab jetzt schon öfter gelesen das bei DSL über Netzwerk, Router oder sonst was einige Seiten nicht geladen werden können, bei mir auch. Ich hab mich auf die Suche gemacht und eine Lösung gefunden die zwar nicht von mir selbst ist aber bei mir alle probs gelöst hat.

1) start -> ausführen -> dort gebt ihr das ein " ping -f -l 1452 www.tdsl-info.de" (kann
auch ne andere adresse sein)

2) kommen jetzt die meldungen "paket müsste defragmentiert werden, DF-flag ist gesetzt" verringert ihr den wert 1492 immer ein bisschen (so in 10er schritten), bis der server eine antwort mit der zugriffszeit schickt (bei mir war der wert 1450).

3) start -> ausführen -> regedit -> HKEY_LOCAL_MACHINE -> system -> CurrentControlSet -> Services -> Tcpip -> Parameters -> Interfaces: hier sind mehrere ordner drin mit unsinnigen namen. sucht nach dem ordner in dem eure IP steht

4) in diesem ordner erstellt ihr einen neuen schlüssel (bearbeiten -> neu -> DWORD-wert) mit dem namen MTU

5) nun ordnet ihr dem schlüssel einen neuen wert zu (doppel klick auf MTU) -> dezimal anklicken und im weißen feld euren ermittelten wert eintragen (z.B. 1452)

das wars, bei mir funzen jetzt alle seiten.

ledemo

bei Antwort benachrichtigen
Mipu LEDE „hallo ich habe die perfekte Lösung. Hatte vorher auch diese Frage gestellt: DSL...“
Optionen

Ich bedanke mich schon mal im voraus
Gruß Mipu

bei Antwort benachrichtigen
takeshi59 LEDE „hallo ich habe die perfekte Lösung. Hatte vorher auch diese Frage gestellt: DSL...“
Optionen

@Lede
Super. Danke schoen. Hat bei mir sofort geklappt.
Kleiner Zusatzhinweis : Client muss neu gebooted werden.
Da ich das gleiche Problem unter win XP geposted hatte und hier die Antwort fand bedanke ich mich an dieser Stelle.

Gruss

Takeshi

bei Antwort benachrichtigen
Fiddel LEDE „hallo ich habe die perfekte Lösung. Hatte vorher auch diese Frage gestellt: DSL...“
Optionen

@ lede

Danke, Danke, Danke,

da suche ich schon seit Monaten nach einer Lösung für dieses Problem.
Ich Dussel hätte vieleicht früher mal hier vorbeischauen sollen.

Auf alle Fälle hat's mit diese Lösung super geklappt

bei Antwort benachrichtigen
Marillenmann Mipu „Netzwerk - Client - alle Seiten entfangen“
Optionen

hallo...
ich habe auch dieses dämliche Problem mit den Seiten. GMX will bei mir zum Beispiel garnicht. Habe aber auch Win2000 installiert. Sowohl Server als auch Client. Gibt es dafür auch ne Löung ?? Der Router ist Win Route Pro !!

Vielen Dank schon mal für Antworten !!!!

bei Antwort benachrichtigen