Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Netzwerk, Internetzugang

ich nicht wissen / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein Netzwerk (RJ45) mit 3 Rechner. Der erste Rechner besitzt außer der Netzwerkkarte noch eine ISDN-Karte, die mit dem NTBA verbunden ist (Internetabschluss). Somit ist es der einzige Rechner, von den dreien, mit Internetzugang.
Da es aber fast immer Streit ums Internet gibt, habe ich mich entschlossen, allen 3 Rechner den Internetzugang zu ermöglichen. Der Zugang, zum Internet, soll aber auch von jeden Rechner einzeln möglich sein.
Beispiel:
Rechner 1 aus, Rechner 2 online, Rechner 3 aus
Rechner 1 online, Rechner 2 online , Rechner 3 aus
Rechner 1 online, Rechner 2 online, Rechner 3 online

Nun habe ich gehört, dass dieses Vorhaben mittels eines Hardwarerouters (mit integrierten HUB) zu verwirklichen ist. Könnt ihr mir einen guten Hardwarerouter (mit integrierten HUB) dafür empfehlen. Ich bin für jeden Empfehlung dankbar.
Könnt ihr mir noch posten, wie die Schaltung (ISDN Router, NTBA, Rechner 1, usw. ) auszusehen hat?

Vielen Dank für eure Hilfe

P.S. Die Beschaffung von sonstigen benötigten Kleinmateriel (Karten, Kabel, usw.) wäre kein Problem.

bei Antwort benachrichtigen
Ruddl ich nicht wissen „Netzwerk, Internetzugang“
Optionen

SMC Barricade, der Router ist sowohl DSL- als auch ISDN-tauglich! Swich ist integriert, außerdem noch ein Printserver. Kostet so ca. 150 €.

bei Antwort benachrichtigen