Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.532 Themen, 81.292 Beiträge

Probleme bei Internet-Freigabe im Netzwerk (XP)

NYK / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe ein kleines Problem bei der Internet-Freigabe im Netzwerk bei XP. Man kann ja über die EIgenschaften der Breitband-Verbindung einstellen, dass andere User im Netzwerk das Internet auch nutzen können und damit über ein Gateway ins Internet kommen. Funktionierte auch immer. Auf einmal kommt anstelle dieser Einstellung folgender Text:


Die Eigenschaften dieser Verbindung können nicht angezeigt werden. Die Informationen der Windows-Verwaltungsinstrumentation (WMI) sind eventuell beschädigt. Verwenden Sie die Systemwiederherstellung zur Behebung dieses Problems, um das Windows-System zu einem früherem Zeitpunkt (einem sogenannten Wiederherstellungspunkt) wiederherstellen. Die Systemwiederherstellung befindet sich im Ordner "Systemprogramme" unter Zubehör.


Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat oder wie man die alte Einstellung wieder hinbekommt?


Vielen Dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
fisimarkus NYK „Probleme bei Internet-Freigabe im Netzwerk (XP)“
Optionen

Hallo,
da hat sich Windows mal wieder selber in den ..... getreten.
Schätze mal, dass hier auch nur eine Systemwiederherstellung (START -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung)
oder ggf. eine Neuinstallation hilft. Warum der Fehler aufgetreten ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen, ist Dir der Rechner bei der Einrichtung abgestürzt? Die Timeouts für die Netzwerkeinrichtung
sind nicht besonders unter XP, oft wird das dann vom System als Fehler interpretiert und der automatische Neustart greift ein.. Würde den auf jeden Fall ausschalten, sofern Du ihn noch installiert hast. Erfahrungsgemäß geht dadurch nämlich immer mehr kaputt, als das Fehler vermieden werden...

Grüße,
fisimarkus

bei Antwort benachrichtigen