Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

SCSI Scanner an altem 486iger über Netzwerk von XP-Rechner aus a

Haufausgabe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Habe einen alten 486iger an dem über eine SCSI-Schnittstelle ein HP4c Scanner dranhängt. Der 486iger ist über ein kleines Netzwerk (Switch) mit einem 1,8GHz Rechner (WinXP) verbunden. Ich würde gerne den Scanner von dem schnellen Rechner aus direkt ansteuern. Habt Ihr eine Idee?

Grüße

Reinhold

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Haufausgabe „SCSI Scanner an altem 486iger über Netzwerk von XP-Rechner aus a“
Optionen

Geht nicht! Es gibt spezielle Scanner die sich über Netzwerke ansteuern lassen, aber dieser (ich habe ihn auch) nicht!

Der Scanner wird übrigens von XP sofort erkannt und arbeitet mit einem internen Proggi von XP! Ich würde ihn an den anderen Rechner anschließen!

luttyy

Haufausgabe gelöscht_35042 „Geht nicht! Es gibt spezielle Scanner die sich über Netzwerke ansteuern lassen,...“
Optionen

Hallo Luttyy,

vielen Dank für Deine Antwort und Deine Hilfe! Ich werde es wohl so machen, wie Du,... was dann erfordert, daß ich mir eine SCSI-Karte in meinen XP-Rechner einbauen muss (?).

Frohes Fest!
Reinhold

gelöscht_35042 Haufausgabe „SCSI Scanner an altem 486iger über Netzwerk von XP-Rechner aus a“
Optionen

So isses! Eine einfache von Tekram langt! ca. 45€

luttyy

Optionen

Habe gerade nochmal bei mit Nachgeschaut!

Tekram DC 395U 32 Bit PCI 20MB/s bootfähig mit eigenem Bios, bis zu 7 Devices! Langt dicke aus und du kannst noch 6 andere SCSI-Geräte oder einfache SCSI-Platten dranhängen!

Bei Atelco 49,--€

luttyy