Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

spielenetzwerk mit 10MB/s ?

Hörni (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi

infos:
zwei 10MB/s netzwerkkarten von SMC (baujahr 1996)liegen bei mir rum.
der anschluss sieht dem von "DSL-netzkarten" sehr ähnlich.
bauform ist PCI.

fragen:
reichen 10MB/s zum spielen ?
welches kabel brauch ich um 2 PCs anzuschliessen ?

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Hörni (Anonym) „spielenetzwerk mit 10MB/s ?“
Optionen

Hi

zum Spielen im Internet reicht ja bekanntlich ISDN, dieses hat 64 KBIT (= 0,064 MBIT)
=> eine 10 MBIT Verbindung reicht allemal aus, da kannste locker 50 Spieler miteinander verbinden, das reicht massig
für eine direkt-Verbindung über RJ45 (ähnlich dem ISDN-Anschluss, bzw. der Anschluss eines DSL-Modem's) brauchste ein Cross-Over-Kabel (= Twisted-Pair mit gekreuzten Adern) hab bei Conrad mal die passenden rausgesucht:
http://www.conrad.de/cgi-bin/conshop/ConShop.pl?TK_PAR[USER_ID]=0403005361009987953&TK_EV[SHOWPAGE]=&TK_PAR[PAGEID]=180418&TK_PAR[MEDIUM]=62bzw. bei KMElektronik.de:
http://www.kmelektronik.de/root/shop4/b4-61.htm
bei KME sind es die unteren beiden Positionen, kannst natürlich auch sonstwoher besorgen, würde allerdings mindestens 5 meter nehmen, bei nem kürzeren Kabel haste sonst nur "Affenschaukeln"

hih
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
Hörni (Anonym) gaga7 „Hi zum Spielen im Internet reicht ja bekanntlich ISDN, dieses hat 64 KBIT 0,064...“
Optionen

wie ist das mit meinem DSL anschluss ?
wenn ich die DSLnetzkarte auch für das "hausnetz" nutzen möchte,
brauche ich dann einen hub ?
ist es möglich die obengenannte netzkarte zusätzlich zur DSLkarte
zu installieren (eine karte für DSL ; eine karte für hausnetz) ?

möchte mir nämlich eigentlich keinen hub , etc., kaufen.
ist erstmal alles mehr ein experiment (erstes netzwerk , ma gucken...)

danke für deine antworten

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Hörni (Anonym) „wie ist das mit meinem DSL anschluss ? wenn ich die DSLnetzkarte auch für das...“
Optionen

wenn du dsl hast, ist sowieso sehr zu empfehlen mit zwei netzwerkkarten zu arbeiten.
denn wenn du das dsl-modem an dein switch oder hub hängst, gehen alle deine freigaben einfach so ins netz. das willst du vermutlich auch nicht, oder?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Hörni (Anonym) the_mic „wenn du dsl hast, ist sowieso sehr zu empfehlen mit zwei netzwerkkarten zu...“
Optionen

nee , bloss nich.... !!!

danke :)

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Hörni (Anonym) „wie ist das mit meinem DSL anschluss ? wenn ich die DSLnetzkarte auch für das...“
Optionen

würd (wie the_mic empfohlen hat) auch ne 2. Netzkarte einbauen, damit sind beide Netze sauber getrennt und sollten sich nicht inne Quere kommen

hih
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
Hörni (Anonym) gaga7 „würd wie the_mic empfohlen hat auch ne 2. Netzkarte einbauen, damit sind beide...“
Optionen

mach ich :)

danke

bei Antwort benachrichtigen
Teletom Hörni (Anonym) „mach ich : danke“
Optionen

Hi,

zum Spielen im internen Netzwerk würde ich 10/100 Mbps Netzwerkkarten nehmen.

Für Internet auch bei DSL reicht eine 10 Mbps Netzwerkkarte.

Gruß

Teletom

bei Antwort benachrichtigen